Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sachbuch-Charts
Nachrichten Kultur Sachbuch-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:55 16.03.2013

Platz

Vorwoche

Titel

Autor/en

Verlag

1

1

Ego. Das Spiel des Lebens

Schirrmacher, Frank

Blessing

2

2

1913

Illies, Florian

S. Fischer

3

3

Die Kunst des klaren Denkens

Dobelli, Rolf

Hanser

4

5

BLUFF! Die Fälschung der Welt

Lütz, Manfred

Droemer

5

6

Jedes Kind ist hoch begabt

Hüther, Gerald; Hauser, Ulrich

Knaus

6

4

Die Kunst des klugen Handelns

Dobelli, Rolf

Hanser

7

9

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kaiser, Jost

Heyne

8

Neu

Das musst du erzählen: Erinnerungen an Willy Brandt

Bahr, Egon

Propyläen

9

22

Fräulein Jacobs funktioniert nicht

Jacobs, Louise

Knaur

10

27

Rockerkrieg

Diehl, Jörg; Heise, Thomas; Meyer-Heuer, Claas

DVA

SACHBUCH
Quelle: Spiegel

dpa

Kultur Berlin - IN KÜRZE

Neuer Intendant der Deutschen Welle wird der Journalist Peter Limbourg (Foto). Dies gab der Rundfunkrat gestern bekannt. Die Entscheidung für Limbourg sei mit großer Mehrheit gefallen.

16.03.2013

Er war die deutsche Stimme von Robert Redford, Anthony Hopkins und Clint Eastwood — jetzt ist Rolf Schult für immer verstummt. Der Synchronsprecher sei bereits am Mittwoch mit 85 Jahren in München gestorben, bestätigte sein Sohn Christian Schult gestern.

16.03.2013

Unter dem Titel „Then and Now“ zeigt die Kunsthalle Rostock ab 24. März eine Retrospektive des US-Fotografen Steve Schapiro. Bis 5. Mai sind 150 Arbeiten des 1934 geborenen Künstlers zu sehen, wie man gestern mitteilte.

16.03.2013