Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sachbuch-Charts
Nachrichten Kultur Sachbuch-Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 19.03.2016
Anzeige

Platz

Vorwoche

Titel

Autor/in

Verlag

1

1

Das geheime Leben der Bäume

Wohlleben, Peter

Ludwig

2

Neu

Panikherz

Stuckrad-Barre, Benjamin von

Kiepenheuer & Witsch

3

3

Der Appell des Dalai Lama an die Welt

Dalai Lama; Alt, Franz

Benevento

4

4

Neuland

Kürthy, Ildikó von

Wunderlich

5

2

Hitler, Mein Kampf - Eine kritische Edition

Hartmann, Christian et al. (Hg)

Institut für Zeitgeschichte München - Berlin

6

5

Der Kämpfer im Vatikan

Englisch, Andreas

C. Bertelsmann

7

7

Gelassenheit

Schmid, Wilhelm

Insel

8

6

Ungläubiges Staunen

Kermani, Navid

C.H. Beck

9

9

Was ich noch sagen wollte

Schmidt, Helmut

C.H. Beck

10

11

Die Macht der Geographie

Marshall, Tim

dtv

Quelle: Spiegel

Mehr zum Thema

„Panikherz“ von Benjamin von Stuckrad-Barre ist auf dem besten Wege, ein Bestseller zu werden. In Hamburg las der Popliterat zum ersten Mal aus seinem autobiografischen Buch, gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Autor Sven Regener. Tosender Applaus für das Trio und ein Ständchen von Panikrocker Udo Lindenberg.

16.03.2016

Es hat schon viele Lesungen aus Hitlers „Mein Kampf“ gegeben. Stets erschien der Demagoge dabei als lächerliche Figur. Der Schauspieler Sylvester Groth hat es jetzt anders gemacht.

17.03.2016

Wie beeinflusst die Zuwanderung das gesellschaftliche Zusammenleben? Auf der Leipziger Buchmesse spielen die Themen Flucht und Asyl eine zentrale Rolle.

18.03.2016

Noch zur Beerdigung seines Freundes Max Greger im vergangenen August hatte er seine Klarinette mitgebracht. Hugo Strasser spielte live für seinen Weggefährten: „Yesterday“ von den Beatles.

19.03.2016

Amt Recknitz-Trebeltal legt aktualisierte Kostenschätzung zum Sanieren des Denkmals vor / Gemeinde Grammendorf vertagt Entscheidung

19.03.2016

In seinem Band „Masuren — Land der Stille“ führt der Maler Hans-Jürgen Gaudeck seine Werke mit poetischen Landschaftsbeschreibungen zusammen

19.03.2016
Anzeige