Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sängerin Susi Koch bringt Debütalbum mit deutschen Songs heraus
Nachrichten Kultur Sängerin Susi Koch bringt Debütalbum mit deutschen Songs heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017
Rostock

Jetzt will es Susi Koch wissen. Bei ihrem Live-Publikum ist die Sängerin beliebt, nun soll ein Debüt-Album mit eigenen deutschen Songs her. Ihren Weg dahin will sie unabhängig gehen, deshalb führt er übers Crowdfunding. Um die benötigten 10000 Euro für die Produktion zusammenzukriegen, hat sie einen Spendentopf ins Internet gestellt, und jede(r) kann einzahlen.

Und wer spendet, kriegt auch was dafür: Von der Autogrammkarte (Spende 5 Euro) übers Album (15 Euro) oder ein Solokonzert im Wohnzimmer (300 Euro) bis zum exklusiven Konzert mit Band (1800 Euro). Die gebürtige Teterowerin mit Wohnsitz in Berlin und Rostock tritt übrigens an diesem Samstag (ab 18 Uhr) solo auf dem Sternendeck vor dem Rostocker Radisson Hotel auf. Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis zum 15. Dezember.

Internet: www.startnext.com/susi-koch-debuetalbum

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Im soziokulturellen Zentrum St. Spiritus findet heute die 36. Auktion des Kunstvereins Art7 statt

09.12.2017

Neues Angebot des Storchennest-Vereins ab März zu nutzen

09.12.2017

Bodendenkmalpfleger Uwe Balscheit entdeckte Schmuck und Münzen von slawischen Siedlern

09.12.2017
Anzeige