Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sam Mendes gibt Bond 24 ab
Nachrichten Kultur Sam Mendes gibt Bond 24 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 08.03.2013
"Skyfall"-Regisseur Sam Mendes (links) hat anderes vor: Im nächsten Bondfilm muss Daniel Craig einem anderen gehorchen. Quelle: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH
Anzeige

Sam Mendes war derjenige, der die James-Bond-Reihe wieder auf Spur brachte - aber er wird nicht derjenige sein, der sie dort hält: "Es war sehr schwierig, das großzügige Angebot, auch den nächsten Bondfilm zu drehen, nicht anzunehmen", erklärte der Regisseur überraschend einem Reporter des britischen Filmmagazins "Empire". "'Skyfall' zu drehen, war eine der besten Erfahrungen meiner Karriere, aber ich habe andere Verpflichtungen, etwa Theaterproduktionen von 'Charlie und die Schokoladenfabrik' und 'König Lear', die im nächsten Jahr meine Aufmerksamkeit erfordern." Allerdings will der Oscarpreisträger ("American Beauty") seine Rückkehr zum 007-Franchise nicht ausschließen: "Es ist für mich eine Ehre, in die Bond-Familie aufgenommen worden zu sein, und hoffe sehr, dass ich irgendwann wieder mit ihr arbeiten kann." Die Messlatte hat Sam Mendes für seinen nun zu findenden Nachfolger hoch gelegt: "Skyfall" ist sowohl aus finanzieller als auch aus Kritiker-Sicht der stärkste Bond-Film seit langem.

teleschau

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, ihn zumindest im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie „Der Dicke“ wieder vor der Kamera zu stehen.

07.03.2013

Israel steht in diesem Jahr als Partnerland auf der internationalen Musikfachmesse „jazzahead!“ im Mittelpunkt.startet in Bremen deshalb am 25. April das begleitende Festival, wie Projektleiterin Sybille Kornitschky gestern sagte.

07.03.2013

Oscar-Preisträger und Komponist Tan Dun hat zum Wagnerjubiläum in Leipzig ein Musikstück geschrieben, teilte der MDR gestern mit. Das Werk soll im Mai in der Arena Leipzig uraufgeführt werden.

07.03.2013
Anzeige