Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Schauspieler Fritz Wepper wird 75
Nachrichten Kultur Schauspieler Fritz Wepper wird 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.08.2016

. „Forget it“ – für Fritz Wepper waren dies die härtesten Worte, die er in seiner Karriere zu hören bekam. Er hätte 1972 nach seiner Rolle im Oscar-Erfolg „Cabaret“ einen Filmvertrag in den USA bekommen sollen. Doch weil Wepper seine Zusage für „Derrick“ nicht brechen wollte, sagte Hollywood wieder ab. Morgen feiert der Filmstar seinen 75. Geburtstag, erste prominente Glückwünsche machen im Netz bereits die Runde. So gratulierte ihm Liza Minnelli, die mit ihm für den mit acht Oscars ausgezeichneten Film „Cabaret“

Fritz Wepper Quelle: imago

vor der Kamera stand: „Du bist für mich einer der beschwingtesten, lebendigsten und freundlichsten Männer, die ich jemals getroffen habe.“

OZ

„Die Modernisierung meiner Mutter“ ist das dritte Buch des Berliner Autors Bov Bjerg

17.08.2016

. Die Zeit des Kinosterbens bei kleinen Filmkunst-Häusern ist nach Einschätzung der Branche vorbei. Im Jahr 2014 verzeichneten Programmkinos drei Prozent mehr Besucher als noch im Vorjahr.

17.08.2016

Sie sind so umstritten wie erfolgreich / Die Südtiroler Band hat heftig provoziert / Jetzt wollen die Deutschrocker ihre Karriere beenden

17.08.2016
Anzeige