Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Schiller – Musikprojekt startete vor 20 Jahren
Nachrichten Kultur Schiller – Musikprojekt startete vor 20 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.02.2018

5 Alben von Schiller haben es auf Platz eins der deutschen Charts geschafft: Weltreise (2001), Sehnsucht (2008), Sonne (2012), Opus (2013) und Future (2016) sprangen direkt nach Veröffentlichung an die Spitze.1998 gründete Christopher von Deylen das Musikprojekt Schiller in Hamburg mit Mirko von Schlieffen, seit 2003 führt Deylen es allein. Für seine Stücke sucht sich der gebürtige Niedersachse wechselnde Partner. Mit Peter Heppner von Wolfsheim landete er zum Beispiel 2000 den Nummer- eins-Hit Dream of you.

Schillers aktuelle Klangwelten-Tour endet am 15. Februar in Dresden. Bis dahin tritt er täglich auf, auch in Wien (14.2.). 2019 startet er eine große Arena-Tour.

OZ

Städel-Museum zeigt Schau zum niederländischen Meister

08.02.2018

Hamburg. Musiker Samy Deluxe (40) schlägt beim Thema Elbphilharmonie harte Töne an.

08.02.2018

Der Elektronikkünstler verzaubert sein Publikum in der Stadthalle, doch einige Fans hatten auf mehr Show gehofft

08.02.2018