Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Seine besten Sprüche
Nachrichten Kultur Seine besten Sprüche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.06.2016

Legendär sind Spencers Filme mit Partner Terence Hill – 16 gemeinsame Filme hat das Duo gedreht. In Western- und Actionkomödien wie „Vier Fäuste für ein Halleluja“, „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ oder „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ spielte er den charmanten Raufbold mit großem Herzen. Hier einige Sprüche des 1,91-Meter-Hünen:

„Hat dir eigentlich schon mal einer mit einem Vorschlaghammer einen Scheitel gezogen?“

„Übrigens, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstoßen!“

„Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

„Wenn ich Hunger in der Jacke habe, dann kenne ich mich nicht vor Wut! Von Natur bin ich aber friedlich!“

„Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen!“

„Wenn du denkst, du hast ’nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse!“

„Ganz ruhig, sonst drücken wir das Köpfchen in deinen Hals.“

OZ

Offene Abende an der neuen Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen starten am 4. Juli

29.06.2016

. Im Sana-Klinikum zeigt eine Ausstellung das Krankenhaus am Dahlberg – damals und heute.

29.06.2016

Im neu gestalteten Anbau präsentiert das Staatliche Museum in der Landeshauptstadt die Moderne / Ein Schwerpunkt ist das Werk des international renommierten Künstlers Günther Uecker

29.06.2016
Anzeige