Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Shrek“-Regisseur nimmt „Curious George“ ins Visier
Nachrichten Kultur „Shrek“-Regisseur nimmt „Curious George“ ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 10.08.2016
Anzeige
Los Angeles

Der neuseeländische Regisseur und Drehbuchautor Andrew Adamson (49, „Shrek“, „Die Chroniken von Narnia“) will als nächstes eine beliebte Affen-Geschichte auf die Leinwand bringen. „Variety“ zufolge soll er die Regie des Live-Action-Films „Curious George“ übernehmen.

In Deutschland ist die in den 1940er Jahren entstandene US-Kinderbuchreihe unter dem Titel „Coco, der neugierige Affe“ bekannt. Brian Grazer und Ron Howard sind für das Studio Universal als Produzenten an Bord. Die Serie dreht sich um die Abenteuer des neugierigen Äffchens und dessen Begleiter, eines Mannes mit einem gelben Hut. „Coco, der neugierige Affe“ kam 2006 schon als Zeichentrickfilm in die Kinos.

dpa

Mehr zum Thema

Die diesjährige Oscar-Preisträgerin Brie Larson (26, „Raum“) will mit der Komödie „Unicorn Store“ ihren ersten Spielfilm inszenieren.

10.08.2016

Das nächste Projekt von Tom Cruise (54) erhält einen neuen Namen und einen späteren Kinostart. Der Drogenthriller „Mena“ soll nun als „American Made“ Ende September 2017 in den US-Kinos anlaufen.

17.08.2016

Nach Jason Statham (49, „The Transporter“) und der Chinesin Fan Bingbing (34, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) stoßen weitere Schauspieler zu dem geplanten Science-Fiction-Film „Meg“.

17.08.2016

Tiertrophäen aus der Jagd gelten als altmodisch. Doch nun gibt es eine Alternative: selbst gehäkelte Tiertrophäen, die die eigenen vier Wände verschönern. Eine beliebte Deko sind auch Emoji-Kuschelkissen.

27.09.2016

Tradition seit 1969: Doberan-Aktion. Im Sommer erhält die Kirchgemeinde Unterstützung durch junge Leute bei Führungen.

10.08.2016

Jackson Pollock, geboren am 28. Januar 1912 im US-Bundesstaat Wyoming, war das Gegenteil eines Wunderkinds: Ohne besonderes zeichnerisches Talent ausgestattet und ...

10.08.2016
Anzeige