Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sigourney Weaver wird in San Sebastián geehrt
Nachrichten Kultur Sigourney Weaver wird in San Sebastián geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 20.07.2016
Anzeige
San Sebastián

Hollywood-Star Sigourney Weaver bekommt dieses Jahr den Ehrenpreis des Filmfestivals von San Sebastián. Unter Regisseuren wie Ridley Scott, Peter Weir, James Cameron, Ang Lee, Roman Polanski, Mike Nichols oder David Fincher habe die 66 Jahre alte US-Amerikanerin („Alien“) „bei vielen der wichtigsten Produktionen der vergangenen 40 Jahre Hauptrollen gespielt“, teilten die Organisatoren am Dienstag mit. 

Die 64. Ausgabe des Festivals von San Sebastián beginnt am 16. September (bis 24.). Dann soll in der nordspanischen Küstenstadt nach Angaben der Organisatoren am 21. September auch Weavers jüngster Film „A Monster Calls“ (Sieben Minuten nach Mitternacht) europäische Premiere feiern. In dem Fantasy-Film des Spaniers Juan Antonio Bayona spielen neben Weaver unter anderem auch Liam Neeson, Felicity Jones und Toby Kebbell mit.

dpa

Mehr zum Thema

Der Filmemacher Steven Spielberg (69) erklärt seine Faszination am Schrecken mit den Ängsten seiner Kindheit.

16.07.2016

Von „Star Wars“ zurück in die Vergangenheit: US-Schauspieler Oscar Isaac (37, „Star Wars: Das Erwachen der Macht, „X-Men: Apocalypse“) möchte mit Steven Spielberg (69) ein Historiendrama drehen.

18.07.2016

Regisseur Steven Spielberg (69) hat sich als Kind vor den Märchen der Gebrüder Grimm und einem Baum vor seinem Fenster gefürchtet. „Er war riesig - und er hat mir eine Mordsangst eingejagt.

18.07.2016

Kurz vor dem Kinostart des dritten Films der neuen „Star Trek“-Saga verspricht Hollywood eine weitere Fortsetzung.

20.07.2016

Die ehemalige Direktorin der Rostocker Kunsthalle zeigt Motive aus Australien, von Bornholm und aus der eigenen Küche.

19.07.2016

Wer im Sommer dem ewigen Einheitsgrau im Büro entfliehen will, kann durchaus etwas Farbe wagen. Wichtig ist nur ein gesundes Maß an Zurückhaltung. Auch offene Schuhe gehen - solange die Füße gepflegt sind.

25.08.2016
Anzeige