Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sombre wird zum neuen Trend beim Haarefärben
Nachrichten Kultur Sombre wird zum neuen Trend beim Haarefärben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 19.04.2018
Die Haarfärbetechnik Sombre sorgt für fließende Farbkontraste. Quelle: Gregor Fischer
Anzeige
München

Ombre heißt eine seit Jahren beliebte Haarfärbetechnik. Friseure verändern sie aktuell aber ein wenig - und auch den Namen. Aus Ombre wird - um das Wort soft ergänzt - Sombre, erläutert die Zeitschrift „Freundin“ (online).

Haarfärbetechnik

Auch eine andere Haarfärbetechnik wurde zuletzt weiterentwickelt: Aus Balayage wurde Foilaye, erläutert der Friseur Udo Walz aus Berlin. Wie der Name bereits suggeriert, handelt es sich dabei um eine Mischung aus Balayage, bei der Strähnchen nicht gezogen, sondern quasi ins Haar gemalt werden, und den klassischen Foliensträhnchen.

Zunächst trägt der Friseur eine Coloration mit einem Pinsel auf. Dann nimmt er einen trichterförmig gefalteten Streifen Alufolie und klappt diesen über die Strähne, wo diese heller sein soll als der Rest der Partie. Diese Technik ermöglicht den sogenannten Sunkissed-Look - die Haare sehen so aus, als hätte die Sonne ihre natürliche Wirkung darauf genommen. Sie bleicht Haare nicht gleichmäßig, sondern unterschiedlich stark aus.

dpa/tmn

Mehr zum Thema
Auto und Verkehr Akku, Motor, Schaltung - Kaufberatung für E-Bikes

Pedelecs boomen. Gleichzeitig wächst die Produktvielfalt, und die Technik ist komplizierter, als bei einem Fahrrad ohne eingebauten Rückenwind. Die Anschaffung erfordert eine Menge Entscheidungen.

16.04.2018

Das Fahrrad ist ein praktischer Begleiter am Urlaubsort. Doch wie Autofahrer ihr Fahrrad am besten dorthin transportieren, will gut überlegt sein. Denn längst nicht jeder Fahrradträger hält, was er verspricht. Jedes System hat Vor- und Nachteile.

16.04.2018

Ein Parfüm besitzt eine große Aussagekraft über einen Menschen. Daher möchten viele mit einem Duft etwas individuelles ausdrücken. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl eine lange Zeit beim gleichen Parfüm bleibt.

16.04.2018

David Hasselhoff und sein sprechendes Auto im Jahnsportforum gefeiert

16.04.2018

Hollywood trauert um Milos Forman: der zweifache Oscar-Preisträger ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Mit Filmen wie „Einer flog über das Kuckucksnest“, „Hair“ und „Amadeus“ wurde er weltbekannt.

16.04.2018

Das ist wahrlich ein Klassiker, auf der Leinwand und auch auf der Bühne: „Sein oder Nichtsein“ hatte am Freitag im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin Premiere.

16.04.2018
Anzeige