Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Spotify holt sich eine Milliarde Dollar von Investoren
Nachrichten Kultur Spotify holt sich eine Milliarde Dollar von Investoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:43 30.03.2016
Anzeige
Stockholm

Der Musikdienst Spotify besorgt sich eine Milliarde Dollar für den Konkurrenzkampf mit Rivalen wie Apple. Das Geld werde dem Marktführer beim Streaming vor allem von Finanzinvestoren geliehen, berichteten das „Wall Street Journal“ und die „New York Times“. Spotify erreichte jüngst die Marke von 30 Millionen zahlenden Abo-Kunden. Damit liegt der Streaming-Marktführer aus Schweden über ein halbes Jahr nach dem Start des Konkurrenz-Angebots Apple Music weiter vorn.

dpa

Das frühere Pariser Marktviertel „Les Halles“ hat einen zweifelhaften Ruf. Ein gewagter Neubau soll die Gegend wiederbeleben - mit Luft, Licht und Baumwipfel-Atmosphäre. Doch ähnliche Versprechungen gab es schon einmal.

31.03.2016

Die amerikanische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Patty Duke ist tot. Nach Angaben ihres Managers starb sie am Dienstag, wie das Filmmagazin „Variety“ berichtete.

31.03.2016

„Marode Wände mit bröckelnden Oberflächen und zerschlissene Schriften haben für mich ästhetische Reize“, erzählt Oskar Gladis den Besuchern seiner Ausstellung in der Horster Kirche.

30.03.2016
Anzeige