Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Star-Aufgebot bei Oscars wächst
Nachrichten Kultur Star-Aufgebot bei Oscars wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 16.02.2017
Amy Adams wird als „Presenter“ beim Verteilen der Trophäen mithelfen. Quelle: Jordan Strauss/invision
Los Angeles

Gut eine Woche vor der Oscar-Gala wächst das Staraufgebot für Hollywoods große Nacht. Am Donnerstag gab die Oscar-Akademie die Namen von elf weiteren Schauspielern bekannt, die am 26. Februar auf der Oscar-Bühne als „Presenter“ beim Verteilen der Trophäen mithelfen werden.

Dazu zählen unter anderem der spanische Oscar-Preisträger Javier Bardem („No Country for Old Men“), Dwayne Johnson („San Andreas“), Amy Adams („American Hustle“), Charlize Theron („Monster“) und Emma Stone, die in diesem Jahr für „La La Land“ als beste Hauptdarstellerin nominiert ist.

Vorab hatte die Filmakademie bereits die Oscar-Preisträger von 2016 - Leonardo DiCaprio, Brie Larson, Mark Rylance und Alicia Vikander - als Helfer bei der Preisgala angekündigt.

In diesem Jahr sind Kollegen wie Casey Affleck, Denzel Washington,  und Viola Davis unter den Oscar-Anwärtern. Die Trophäen werden am Sonntag kommender Woche (26. Februar) in Los Angeles zum 89. Mal vergeben.

dpa

Mehr zum Thema

Der oscarnominierte Schauspieler teilt seine Baby-Erfahrungen mit George und Amal Clooney. Die beiden sollen Zwillinge erwarten.

13.02.2017

Oscar-Preisträgerin Halle Berry empfindet das Ende einer Beziehung zuweilen als Scheitern.

13.02.2017
Kultur Selfies und Autogramme - Berlinale mit Robert Pattinson

Der britische Schauspieler und Hollywoodstar hat gemeinsam mit Sienna Miller und Charlie Hunnam seinen neuen Film im Dschungel. Das sei eine neue Erfahrung und auch nicht ganz ungefährlich gewesen, sagte er.

14.02.2017

Das Leoparden-Muster der 80er, Westernjacken, asymmetrische Ärmel oder nackte Brüste als Hingucker - die Modewoche in New York zeigte mehr und weniger alltagstaugliche Trends für Herbst/Winter 2017.

16.02.2017

Ein Lesemarathon liegt hinter der Jury, Hunderte Bücher haben die Verlage ins Rennen um die begehrte literarische Auszeichnung geschickt. Nun stehen die Kandidaten für den Preis der Leipziger Buchmesse fest.

16.02.2017

Auch über Antenne können TV-Zuschauer künftig das Fernsehsignal in HD-Qualität empfangen - der neue Standard DVB-T2 macht es möglich. Doch nicht alle Nutzer wollen technisch aufrüsten - und erwägen, auf Alternativen wie das TV-Streaming zu wechseln.

16.02.2017