Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Stones-Drummer und Gentleman: Charlie Watts 75
Nachrichten Kultur Stones-Drummer und Gentleman: Charlie Watts 75
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.06.2016

. „Silly old farts“, dumme alte Fürze, nennt Charlie Watts seine Kollegen zuweilen, denn Wochenenden würde er lieber mit Jazz verbringen (wie im März 2012 mit ABC&D bei zwei Auftritten in Rostock) als auf Welttournee. Er wirkt fast fremd für die Rolling Stones: Anzugträger, reserviert, edel – aber Drummer aus Passion. Heute feiert der eleganteste Rock-Schlagzeuger 75. Geburtstag. Mit zehn entdeckt Klein-Charlie Platten von Miles Davis und John Coltrane, die Liebe zu Jazz und Blues. „Walking Shoes“ mit Chico Hamilton an den Drums bringt ihn zum Schlagzeugspiel. Als Gründungsdatum der Stones gilt ihr erster Gig im Londoner Marquee-Club im Juli 1962. Watts kam sechs Monate später dazu.

OZ

Die Geschichte von Wismar wird am Sonnabend interessant in Szene gesetzt / Kostenlose Führungen am Sonntag

02.06.2016

Vorpommerns Philharmonische Konzerte bleiben hinsichtlich ihrer Ansprüche und deren Präsentation spannend.

02.06.2016

Marcus Friedrich ist Filmemacher und mag die Herausforderungen des Berufs. Sein liebstes Element ist das Wasser.

02.06.2016
Anzeige