Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Stralsund plant Theaterfest
Nachrichten Kultur Stralsund plant Theaterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.10.2017
Stralsund

. Unter dem Motto „Theater-Hanse“ soll in Stralsund ab 2019 ein internationales Theaterfestival organisiert werden. Damit soll die alte Tradition der Hanse auf kulturellem Gebiet wiederbelebt werden. Die Initiative ist von einem Interessensverein gestartet worden, inzwischen wurden der Verlag „theater der zeit“ und das Theater Vorpommern mit an Bord geholt.

Im Theater Vorpommern in Stralsund sollen dann alle zwei Jahre Schauspiel-, Musiktheater- und Tanzaufführungen aus dem Ostseeraum (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, baltische Staaten, Russland und Polen) gezeigt werden. Die Stadt solle damit zu einem Schaufenster des Nordens werden und überregionale Besucher anziehen. Als Auftakt für das Vorhaben ist eine Impulsveranstaltung am 13. und 14. Oktober 2017 geplant.

OZ

Zehnte Auflage vor 140 Gästen eröffnet / Preisverleihung am Samstag in der Darßer Arche

06.10.2017

Irischer Tanz: Gruppe in Greifswald sucht Verstärkung / Steppen auch möglich

06.10.2017

Orchesterleiter soll nur noch in seiner Freizeit zu Proben laden / Eltern der Musiker befürchten das Aus

06.10.2017