Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Stralsunderin schleift ihren Mann in Prosieben-Show
Nachrichten Kultur Stralsunderin schleift ihren Mann in Prosieben-Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 10.08.2018
Samantha und Sebastian Berger aus Stralsund vor dem Umstyling in der Prosieben-Sendung „Die beste Show der Welt“. Quelle: privat
Stralsund

Wenn die eigene Frau dafür sorgt, sich vor mehr als einer Million Menschen so richtig zum Clown zu machen – dann muss das wahre Liebe sein. Die beiden Stralsunder Samantha und Sebastian Berger haben am Samstag ihren großen Auftritt in der Prosieben-Sendung „Die beste Show der Welt“ (Preisträger beim Deutschen Fernsehpreis 2017). Wobei man sagen müsste: Eigentlich ist es Sebastians großer Auftritt. Der wird nämlich von seiner Frau vor laufender Kamera zu David Bowie umgestylt. Innerhalb von zehn Minuten schneidet sie ihm die Haare ab, sprüht sie rot an und steckt ihn in in eine Art quergestreiften Ganzkörpersack. Anschließend geht es vor johlendem Publikum auf die Bühne.

Nach der Show: Sebastian sieht jetzt aus wie David Bowie – irgendwie... Quelle: privat

Die ganze Sache kam für den 27-jährigen Mitarbeiter der Deutschen Bahn ziemlich unverhofft. Samantha hatte die beiden ohne sein Wissen für die Sendung angemeldet. „Ich wollte ihn veräppeln. Schließlich macht er das auch auch oft mit mir“, sagt die 26-Jährige, die gerade eine Ausbildung zur Erzieherin macht. „Die beste Show der Welt“ wird von den TV-Quatschköpfen Joko und Klaas präsentiert.

Weil die Sendung bereits im vergangenen Jahr gedreht wurde, können sich die beiden Stralsunder ihren Auftritt entspannt zu Hause ansehen. An die neue Frisur musste sich Sebastian aber erst gewöhnen. „Mein Mann sagte zwar, dass sie gar nicht so schlimm aussieht. Aber im Alltag trug er dann doch lieber eine Mütze“, sagt Samantha.

Die beste Show der Welt, Samstag um 20.15 Uhr auf Prosieben

Alexander Müller

Tagelang hagelte Kritik auf die Intendantin Stefanie Carp ein. Nun hat die Ruhrtriennale mit dem Musiktheater „The Head and the Load“ des südafrikanischen Künstlers William Kentridge die Pforten geöffnet. Die Diskussionen aber gehen weiter.

10.08.2018

Eigentlich war Jennifer Lopez ganz privat mit ihrem Freund Alex Rodriguez unterwegs. Inmitten von kreischenden Fans performte die Sängerin ihren Sommerhit „Let’s Get Loud“. Warum wurde dieser Auftritt zu so einem Erfolg?

10.08.2018

Das Album „Dancing Queen“ von Cher soll am 28. September herauskommen und ist bis oben hin voll mit Abba-Songs. Ihre Version von „Gimme! Gimme! Gimme!“gibt es jetzt schon zu hören.

10.08.2018