Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Stralsunderin stellt neuen Roman vor
Nachrichten Kultur Stralsunderin stellt neuen Roman vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 07.05.2018

Die Stralsunderin Rosemarie Schmidt-Walther stellt morgen um 18 Uhr ihr Buch „Zurück auf Anfang“ in der Stadtbibliothek, Badenstraße 13, vor. Es erscheint im Verlag Edition Falkenberg. Der Verlag wird mit einer kleinen Auswahl aus dem Verlagsprofil anwesend sein. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ella, eine selbstbewusste, junge Frau. Sie lässt sich vom Leben treiben – ohne durchtrieben zu sein, überwiegend jedenfalls. Doch mit fast Ende dreißig stellt sie plötzlich fest, dass sie dort, wo sie sich befand, gar nicht hin wollte. Aber manchmal ist es besser, selbst die schlechten Dinge im Leben nicht so ernst zu nehmen und seinen Humor zu bewahren. Doch wer kennt das nicht: Einfach noch einmal von vorn anfangen wäre ja schön, ist aber meistens eine Rechnung ohne den Zeitfaktor. Oder ist es nie zu spät? Na, dann los! Etwas beschwerlich könnte es auf dem Rückweg zum Anfang werden, denn man hat bestimmt ein dickes Päckchen Erfahrungen zu schleppen.

Autorin Rosemarie Schmidt-Walther. Quelle: Foto: Claas Abraham

Statt den Kurs endlich zu korrigieren, verläuft Ella sich immer mehr. Anfänglich scheint ihr das Treppauf – Treppab sogar Spaß zu machen. Aber dann muss sie zusätzlich auch noch ihre kranke Mutter pflegen, sich gegen einen halbwüchsigen Stalker wehren und irgendwie Geld verdienen. Mit einer ernsthaften Partnerschaft klappt es auch nicht so richtig. Kurzum: Die Widrigkeiten des Lebens haben sie so richtig erwischt. Und was jetzt ?

Die Buchlesung beginnt morgen um 18 Uhr in der Stadtbibliothek, Badentraße 13. Eintritt: 2 Euro

OZ

Mehr zum Thema

Vorpommern war im 10. Jahrhundert Schmelztiegel von Völkern und Religionen. Der Handel mit fernen Ländern blühte. Waren kamen aus Persien oder Skandinavien.

03.05.2018

Vorpommern war im 10. Jahrhundert Schmelztiegel von Völkern und Religionen. Der Handel mit fernen Ländern blühte. Waren kamen aus Persien oder Skandinavien.

03.05.2018

Kurverwaltung bietet viele Aktionen im Mai / Eröffnung mit Laser-Violine

05.05.2018

Zum 13. Mal wurde am Langen Steinschlag gefeiert / Festmeile wurde für zusätzliche Flohmarktstände vergrößert

07.05.2018

Country, Linedance und Bullriding: Hunderte Besucher beim ersten Rock Men Country Festival

07.05.2018

Das Stralsund Museum zeigt hansestädtische Kunst aus dem 19. Jahrhundert und bietet sieben Malern eine große Bühne

07.05.2018
Anzeige