Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Superheld Cumberbatch erobert nordamerikanische Kinocharts
Nachrichten Kultur Superheld Cumberbatch erobert nordamerikanische Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 07.11.2016
Anzeige
New York

Als Superheld „Dr. Strange„ hat der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts erobert. Der Action-Film spielte am Wochenende bei seinem Debüt an den Kinokassen in den USA und Kanada rund 85 Millionen Dollar ein und setzte sich damit an die Spitze, berichtet der „Hollywood Reporter“. Auch auf den Plätzen zwei und drei folgten Neueinsteiger: Der Zeichentrickfilm „Trolls“ und Mel Gibsons Kriegsdrama „Hecksaw Ridge“.

dpa

Mehr zum Thema

Er hatte lange den Ruf eines Womanizer, seit 1992 aber ist Warren Beatty glücklich - und skandalfrei - mit Annette Bening verheiratet.

03.11.2016

Sie ist die meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten, jetzt kommt noch ein weiterer Preis dazu.

04.11.2016

Als Kinobetreiber ist die Wanda-Gruppe schon weltweit unterwegs. Aber die Chinesen wollen nicht nur Filme vorführen, sondern selbst endlich Kino und Fernsehen machen. Lernen wollen sie von der berühmten US-Produktionsfirma Dick Clark.

05.11.2016
Tatort „Tatort“-Blitzkritik - Tod einer Sinnsucherin

In der Kieler Folge „Borowski und das verlorene Mädchen“ wird der Weg einer Jugendlichen in den Islamismus überzeugend nachgezeichnet.

06.11.2016

Trotz kühlen Wetters ziehen die Karnevalisten durch Barth.

07.11.2016

Die Nordischen Filmtage Lübeck sind das einzige Festival in Europa, das sich ganz auf die Präsentation von Filmen aus den nordischen Ländern, dem Baltikum und Norddeutschland spezialisiert hat.

07.11.2016
Anzeige