Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Sylvester Stallone wird heute 70 Jahre alt
Nachrichten Kultur Sylvester Stallone wird heute 70 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.07.2016

Er ist der berühmteste Boxer der Filmgeschichte: Rocky Balboa, verkörpert von Sylvester Stallone. In dem Film „Creed – Rocky’s Legacy“ kehrte er im vergangenen Winter wieder auf die Leinwand zurück. Rocky ist eine der beiden Rollen, mit denen Stallone in den Olymp des populären Kinos einging. Heute wird der Schauspieler 70 Jahre alt. Der Film machte Stallone, der an einer geburtsbedingten Muskellähmung im Gesicht leidet, über Nacht berühmt. Zehn Mal war „Rocky“ für den Oscar nominiert, Stallone sogar als bester Hauptdarsteller – gewonnen hat er ihn nicht. In den 80ern gehörte Stallone, der in dritter Ehe verheiratet ist, zu den bestbezahlten Hollywoodstars. Aber von seinem Muskelprotz-Image konnte er sich nie lösen.

Er ist der berühmteste Boxer der Filmgeschichte: Rocky Balboa, verkörpert von Sylvester Stallone. In dem Film „Creed – Rocky’s Legacy“ kehrte er im vergangenen Winter wieder auf die Leinwand zurück.

OZ

Bei den Festspielen Wismar übernimmt Sascha Gluth eine tragende Rolle – als künstlerischer Leiter und in der Rolle des „Faust“, der morgen Premiere feiert. Ein Besuch bei den Proben in Berlin.

06.07.2016

Die Ausstellung „Credo II“ in der Schönberger St. Laurentiuskirche visualisiert Träume von einer heilen Welt

06.07.2016

Die gebürtige Hansestädterin Franziska Pollin ist die erste Beauftragte für Popmusik in Brandenburg und will für neue Probenräume, Technik und mehr Auftritte sorgen

06.07.2016
Anzeige