Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „The Shallows“: Hai-Grusel mit Blake Lively
Nachrichten Kultur „The Shallows“: Hai-Grusel mit Blake Lively
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Ein idyllisch gelegener mexikanischer Strand in einer versteckten, nur nach einer langen Fahrt durch den Dschungel erreichbaren Bucht: Hier möchte Nancy, Protagonistin des von Jaume Collet-Serra inszenierten Thrillers, ein paar schöne Stunden auf ihrem Surfbrett verbringen.

Die Bucht aber birgt ein tödliches Geheimnis in Form eines gefährlichen großen Hais. Erst zwar kann Nancy das schöne Wetter und die famosen Wellen genießen, dann aber setzt der Raubfisch zu einer ersten Attacke an. Die Amerikanerin Blake Lively („Savages“) ist in der Hauptrolle zu sehen. Von Jaume Collet-Serra stammen Filme wie „House of Wax“ und „Unknown Identity“.

The Shallows, USA 2016, 86 Min., FSK ab 12, von Jaume Collet-Serra, mit Blake Lively, Angelo Jose, Oscar Jaenada

dpa

Mehr zum Thema

„Toni Erdmann“ ist gerade erst „Film des Jahres“ geworden, jetzt soll die Tragikomödie - zehn Jahre nach dem Erfolg für „Das Leben der Anderen“ - endlich wieder einen Auslands-Oscar nach Deutschland holen. Eine wegweisende Entscheidung.

26.08.2016

Daniel Brühl (38) wird Vater. „Ich freue mich riesig“, sagte der Schauspieler der „Bild“-Zeitung und der „B.Z.“ vom Donnerstag.

26.08.2016

Der US-Schauspieler und frühere Profi-Wrestler Dwayne Johnson (44) ist laut „Forbes“-Magazin der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

27.08.2016

Die magischen Reiter sind zurück: Mit weiblicher Unterstützung und noch spektakuläreren Tricks versuchen sie ihre Verfolger abzuschütteln.

29.08.2016

Fünf Jahre nach „The Mechanic“ kehrt der Actionstar Jason Statham („The Transporter“, „The Expendables“) in der Rolle des Profikillers Arthur Bishop auf die Kinoleinwand zurück.

29.08.2016

„Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel“ ist die letzte Ensemblekomödie von Garry Marshall.

29.08.2016
Anzeige