Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Theater Neustrelitz startet in neue Spielzeit
Nachrichten Kultur Theater Neustrelitz startet in neue Spielzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.09.2016

. Mit der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ startet die Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz (TOG) in die neue Spielzeit. Die Premiere werde am Samstag in Neustrelitz über die Bühne gehen, sagte eine Theatersprecherin. Zugleich gebe es am Sonntag einen „Tag der offenen Tür“ im Großen Haus in Neustrelitz und am 25. September in der Konzertkirche und im Schauspielhaus Neubrandenburg. Es ist die erste Spielzeit, in der Intendant Joachim Kümmritz zugleich auch das Volkstheater Rostock leitet.

In dem Bestseller von Timur Vermes erwacht der Diktator plötzlich in Berlin und wird an einen privaten TV-Sender vermittelt. Dort mache er eine Karriere, die erschreckend plausibel sei, hieß es vom Theater. Die GmbH ist eine von vier großen Bühnen in Mecklenburg-Vorpommern.

In der letzten Spielzeit kamen rund 120 000 Besucher.

OZ

Schriftsteller wie Cees Nooteboom, Ronja von Rönne und Mario Vargas Llosa stellen ihre Werke in Hamburg vor

15.09.2016

„Schmoof“, „Bambusleitung“, „Cheedo“, „Swagphone“? Kennt ihr diese Wörter nicht? Dann könnt ihr euer Repertoire ja jetzt erweitern.

15.09.2016

Stralsunder Taucher brachten von einer Expedition in Norwegen einen reichen Fang mit

15.09.2016
Anzeige