Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur „Toni Erdmann“ ist deutscher Oscar-Kandidat
Nachrichten Kultur „Toni Erdmann“ ist deutscher Oscar-Kandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 25.08.2016
Anzeige
München

Der Film „Toni Erdmann“ von Regisseurin Maren Ade geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das gab die Auslandsvertretung des deutschen Films, German Films, in München bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

Berlin (dpa) – Sechs Jahre hat der heute zehnjährige Pete alleine im Wald gelebt. Sein einziger Beschützer und treuer Begleiter: der sagenumwobene „Elliot, der Drache“.

29.08.2016

Der deutsch-österreichische Streifen „Toni Erdmann“ von Maren Ade wird von der internationalen Vereinigung von Filmkritikern und Filmjournalisten (FIPRESCI) als „Film des Jahres“ ausgezeichnet.

24.08.2016

Jennifer Lawrence (26) ist laut „Forbes“-Magazin erneut die bestbezahlte Schauspielerin der Welt.

24.08.2016

Die Theaterkritiker haben gesprochen: Im diesjährigen Bühnen-Ranking liegen gleich zwei Berliner Theater vorn. Mit ihrer schauspielerischen Leistung überzeugen Caroline Peters und Edgar Selge.

26.08.2016

Daniel Brühl (38) wird Vater. „Ich freue mich riesig“, sagte der Schauspieler der „Bild“-Zeitung und der „B.Z.“ vom Donnerstag.

26.08.2016

Das Kölner Museum Ludwig bekommt zum 40. Geburtstag ein besonderes Geschenk: Künstler wie Gerhard Richter, Claes Oldenburg, Ai Weiwei und Rosemarie Trockel haben ...

26.08.2016
Anzeige