Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Trauernde nehmen Abschied von Schauspielerin Mareike Carrière
Nachrichten Kultur Trauernde nehmen Abschied von Schauspielerin Mareike Carrière
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 28.03.2014
Hamburg

Mit einer Trauerfeier nehmen Freunde, Familie, Fernsehkollegen und Fans heute in Hamburg Abschied von Mareike Carrière. Die Schauspielerin war am 17. März im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Sie wurde vor allem durch ihre Rolle als Polizistin Ellen Wegener in der ARD-Serie „Großstadtrevier“ bekannt. Ein Sprecher der Hamburger Friedhöfe rechnet damit, dass zu der öffentlichen Feier auf dem Ohlsdorfer Friedhof zwischen 500 und 700 Trauergäste kommen werden.



dpa

In Österreich wurden jetzt weitere 238 Kunstwerke aus der Sammlung von Cornelius Gurlitt entdeckt. Der Wert geht in die Zig Millionen.

28.03.2014

Ein Hauch von Weltgeschichte umweht Schloss Bothmer in Klütz (Nordwestmecklenburg).

28.03.2014

Rüdiger Safranski erhält den mit 15 000 Euro dotierten Literaturpreis der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung 2014.

28.03.2014