Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Udo Lindenbergs Musical nun in Hamburg
Nachrichten Kultur Udo Lindenbergs Musical nun in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.11.2016

„Hinterm Horizont“ geht es in Hamburg weiter. Das gleichnamige Udo-Lindenberg-Musical kommt nach seiner Berlin-Zeit dort auf die Bühne, wo der Musiker zu Hause ist. Mit mehr „Hamburch“, wie Lindenberg sagt, steigt die Show auf und mit der Reeperbahn. Morgen feiert das Musical dort Premiere.

Mehr als fünf Jahre lang lief „Hinterm Horizont“ – benannt nach einem seiner größten Hits – seit der Uraufführung Anfang 2011 im Berliner Theater am Potsdamer Platz. Das Stück erzählt die Geschichte vom „Mädchen aus Ostberlin“, ein Lied, mit dem der Musiker 1973 gegen die deutsche Teilung angesungen hatte.

Wie bei der Berliner Inszenierung führt Ulrich Waller Regie. Mehr Hamburg-Bezug soll das Stück haben, drei Songs – zwei vom aktuellen Album sowie der Klassiker „Reeperbahn“ – wurden neu eingebaut.

OZ

OZelot lokal entwickelte eine Idee, neue Pflichtfächer in den Schulalltag einzubauen / Alles nur Spinnerei oder vielleicht ein guter Plan für die Zukunft?

09.11.2016

Das Andrea Ríos & John Nickville Trio reichte drei Songs und eine Bandbeschreibung bei einem Wettbewerb ein, überzeugte und kann nun seinen Horizont erweitern

09.11.2016

Live-Musik mit Fotopräsentation im Satower ThiaS / Gäste sind willkommen

09.11.2016
Anzeige