Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ulrich Tukur: „Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit“
Nachrichten Kultur Ulrich Tukur: „Gehe wahnsinnig gern zur Arbeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 08.12.2017
Für Ulrich Tukur ist Drehen wie Urlaub. Quelle: Arne Dedert
Frankfurt/Main

Schauspieler Ulrich Tukur (60) findet sich selbst nicht alltagstauglich. „Deswegen liebe ich das Drehen. Ich gehe wahnsinnig gern zur Arbeit“, sagte der Darsteller von „Tatort“-Ermittler Felix Murot dem Radiosender „hr1“, wie der Hessische Rundfunk am Freitag mitteilte.

„Für mich ist das Drehen, also die Arbeit für Film und Fernsehen, wie Urlaub.“ Er freue sich auch über Preise, wenn diese nicht mit Geld verbunden seien. „Es wäre ja blöd und super kokett, wenn man sagt, das habe ich nicht nötig. Nein, es freut mich wahnsinnig.“

dpa

Mehr zum Thema

Der ehemalige Wimbledon-Sieger hadert mit seinem Alter. Seinen runden Geburtatag Ende November habe er als hochemotionale Angelegenheit erlebt, sagte er im Jahresrückblick „2017! Menschen, Bilder, Emotionen“ des Fernsehsenders RTL.

04.12.2017

Nach dem Erfolg von „Titanic“ mussten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mit den plötzlichen Folgen des Ruhms umgehen. Gut, dass sie sich aufeinander verlassen konnten.

06.12.2017

Das Zitat von „Pussy“-Grapscher Donald Trump mag der Anfang gewesen sein. Doch erst 2017 kochte die Debatte um Macho-Gehabe und sexuelle Übergriffe richtig hoch. Das „Time“-Magazin zeichnet nun diejenigen hinter der Bewegung mit seinem wichtigsten Titel des Jahres aus.

06.12.2017

Neue Eigenmarke von Amazon: Unter dem Label Iris & Lilly hat das Online-Versandhaus seine erste Unterwäsche-Kollektion herausgebracht.

08.12.2017

Universal Pictures hat den ersten Trailer zum Dino-Spektakel „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ veröffentlicht. Regisseur J.A. Bayona verspricht einen düsteren Film und setzt auf Spannung. Ein Star der früheren Filme ist auch dabei.

08.12.2017

Mit großem PR-Aufwand veröffentlicht Universal Pictures den ersten Trailer zum Dino-Spektakel „Jurassic World: Das gefallene Königreich“. Regisseur J.A. Bayona verspricht einen düsteren Film und setzt auf Spannung. Ein Star der früheren Filme ist auch dabei.

08.12.2017