Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Umstrittene Band Frei.Wild bleibt für Echo nominiert
Nachrichten Kultur Umstrittene Band Frei.Wild bleibt für Echo nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 07.03.2013
Anzeige
Berlin

Die Verkaufszahlen seien die Grundlage für die Nominierung. Hintergrund der Proteste gegen Frei.Wild sind Vorwürfe, dass die Gruppe nationalistische und rechte Tendenzen fördere. Die Band Kraftklub hatte einen Boykott des Musikpreises angekündigt, ebenso die Band MIA.

dpa

Bollywood-Superstar Shah Rukh Khan möchte auf der Leinwand zukünftig immer der Frau den Vortritt lassen: Im Abspann solle der Name der weiblichen Hauptdarstellerin stets vor seinem Namen gezeigt werden, sagte Khan laut der indischen Nachrichtenagentur IANS anlässlich des internationalen Frauentages.

07.03.2013

Mehr als 100 Kunstwerke des amerikanischen Pop-Art-Künstlers Andy Warhol sind bei einer Online-Auktion für 2,3 Millionen US-Dollar (etwa 1,8 Millionen Euro) versteigert worden.

07.03.2013

Von Gorbatschow bis Gottlieb Wendehals: Auf der Leipziger Buchmesse treffen sich Literaten und Politiker, Promis und Autoren. Das bunte Programm soll möglichst viele Menschen fürs Lesen begeistern.

08.03.2013
Anzeige