Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Verfilmung O.J. Simpson-Prozesses räumt bei Emmys ab
Nachrichten Kultur Verfilmung O.J. Simpson-Prozesses räumt bei Emmys ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 19.09.2016
Anzeige
Los Angeles

Der Mordprozess um den Footballer O.J. Simpson hat bei den Emmy-Awards in Los Angeles die wichtigsten Preise in den Miniserien-Kategorien gewonnen. Die zehnteilige Reihe „The People v OJ Simpson“ gewann nicht nur den Preis als herausragende Miniserie. Sarah Paulson und Cortney B. Vance siegten am Abend auch als beste Hauptrollen. Sterling K. Brown wurde als bester Nebendarsteller in einer Miniserie ausgezeichnet. Die deutsche Heidi Klum ging bei der 68. Verleihung des wichtigsten Fernsehpreises der Welt mit ihrer Sendung „Project Runway“ leer aus.

dpa

Mehr zum Thema
Kultur Geschichte der Schwarzen - Triumphaler Museumsneubau in Washington

Es ist der Schlussstein für Washingtons National Mall, und einer der wichtigsten Museumsbauten der vergangenen Jahre. Das National Museum Of African American History And Cultur ist ein Triumph, in vieler Hinsicht.

16.09.2016

Dieses Klo ist alles andere als ein stilles Örtchen: „America“ heißt die goldene und voll funktionsfähige Toilette des Künstlers Maurizio Cattelan, die jetzt im New Yorker Guggenheim-Museum installiert ist. Schon am ersten Tag gab es Schlangen und Selfies.

18.09.2016

Die Waffenruhe in Syrien steht kurz vor dem Scheitern. Die von den USA geführte Koalition richtet offenbar irrtümlich ein Blutbad unter syrischen Regierungssoldaten an. Der Ton zwischen Moskau und Washington wird schärfer.

19.09.2016

Oliver Stones Polit-Thriller „Snowden“ um den gleichnamigen Enthüller der US-Spionageprogramme ist bei seinem Kinostart hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

19.09.2016

Premiere hatte in diesem Jahr das Projekt „Lebendige Bibliothek“. 18 Menschen aus Deutschland und Syrien berichteten über ihre Flucht. Der Andrang war bei den insgesamt 80 Veranstaltungen groß.

19.09.2016

Offene Werkstätten geben Gästen einen Einblick in die Arbeit der Bewohner der SOS-Dorfgemeinschaft

19.09.2016
Anzeige