Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Volker Schlöndorff dreht neuen Film in New York
Nachrichten Kultur Volker Schlöndorff dreht neuen Film in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 05.05.2016
New York

Der deutsche Star-Regisseur Volker Schlöndorff (77) dreht seinen neuen Film „Return to Montauk“ in New York und auf Long Island. Seit Ende April liefen die Dreharbeiten unter anderem mit den Schauspielern Stellan Skarsgård und Nina Hoss, teilten die Produzenten mit.

Die Geschichte handelt von einem Schriftsteller, der zu einer Buchvorstellung nach New York kommt und dort eine frühere Geliebte wiedertrifft. Die beiden beschließen, in Montauk auf der Halbinsel Long Island vor der Millionenmetropole noch einmal ein Wochenende zusammen zu verbringen.

Das Drehbuch hat Schlöndorff gemeinsam mit dem „Brooklyn“-Autor Colm Tóibín geschrieben. Produziert wird der Film, der 2017 in die Kinos kommen soll, unter anderem von Til Schweiger.

dpa

Mehr zum Thema

Der Animationsfilm „Space Jam“ mit Star-Basketballer Michael Jordan und Zeichentrickhase Bugs Bunny soll eine Fortsetzung bekommen.

11.05.2016

Gleich mehrere Schauspielerinnen sind bei Scarlett Johanssons neuer Komödie mit dem Arbeitstitel „Rock that Body“ eingestiegen.

11.05.2016

Der US-Schauspieler Anthony Mackie (36) soll die Hauptrolle in einem Film über Polizeigewalt übernehmen.

11.05.2016

Lange galt Luxus als dekadent auf Kuba, nun wird vieles anders in dem kommunistischen Inselstaat. Designerstar Karl Lagerfeld zeigt dort seine neuen Entwürfe - Motive und Farben transportieren einen Hauch karibisches Flair.

05.05.2016

Mit neuen Schuhen unterwegs: Wie ärgerlich ist es, wenn empfindliche Spitzen von einem unebenen Straßenbelag gleich Schrammen abkriegen. Vorbeugen kann ein Besuch beim Schuhmacher.

02.06.2016

„Am 8. Mai, 15 Uhr, hält der Ministerpräsident Erwin Sellering ein Grußwort zur Eröffnung der Deutsch-Israelischen Kulturtage in Kröpelin“, steht unter den Terminen auf dem Regierungsportal von MV.

04.05.2016