Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Vor den Oscars „Goldene Himbeere“ für Cameron Diaz und Kirk Cameron
Nachrichten Kultur Vor den Oscars „Goldene Himbeere“ für Cameron Diaz und Kirk Cameron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 22.02.2015
Anzeige
Los Angeles

Am Vorabend der bedeutendsten Kino-Auszeichnung der Welt, den Oscars, haben die Hollywood-Stars Cameron Diaz und Kirk Cameron zunächst einmal die „Goldene Himbeere“ für miserable Leistungen einstecken müssen. Neben diesen Spottpreisen gab es aber auch ernsthafte Würdigungen, die Independent Spirit Awards für herausragende Filme mit relativ kleinem Budget. Die schräge Komödie „Birdman“ räumte bei der Vergabe drei Trophäen ab: Als bester Film, für Hauptdarsteller Michael Keaton und für die Kameraführung.



dpa

Die Schauspielerin Nicole Heesters (78) ist für ihre herausragenden Bühnenleistungen am Sonntag in Düsseldorf mit dem renommierten Louise-Dumont-Goldtopas geehrt worden.

24.09.2015

Dürfte sich die bayerische Sängerin Claudia Koreck (28) einen Duettpartner wünschen, ihre Wahl fiele auf die US-amerikanische Soul-Sängerin Aretha Franklin.

22.02.2015

Am Anzug von Wim Wenders glänzt schon etwas Gold. Frisch von der Berlinale, wo der deutsche Regisseur den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk erhielt, steckt ein kleiner Bär am Revers.

22.02.2015
Anzeige