Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Vor den Oscars: Hollywood verteilt Himbeeren und Spirit Awards
Nachrichten Kultur Vor den Oscars: Hollywood verteilt Himbeeren und Spirit Awards
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:54 21.02.2015
Anzeige
Los Angeles

Schon einen Tag vor der großen Oscar-Gala gibt es heute in Hollywood Filmpreise - aber die sind alles andere als beliebt: Die „Goldenen Himbeeren“ sind Schmähpreise für besonders schlechte Leistungen im vergangenen Jahr. Als „schlechteste Hauptdarsteller“ sind etwa Nicolas Cage oder Adam Sandler nominiert. „Schlechteste Hauptdarstellerin“ zu werden, müssen unter anderem Drew Barrymore und Charlize Theron fürchten. Die Preise werden von Filmkritikern und Filmschaffenden in einem Online-Votum vergeben.



dpa

Schauspieler Sascha Gluth übernimmt wieder Titelrolle im „Jedermann“. Er ist Gast auf der Hanseschau.

21.02.2015

Mit ihrem dritten Spielfilm „Selma“ über Martin Luther King hat Ava DuVernay als erste schwarze Regisseurin Chancen auf einen „Oscar“ für den „Besten Film“.

21.02.2015

Otto Modersohn war der geborene Landschaftsmaler. Mit Pinsel und Kreide fing er den Zauber der Natur ein.

21.02.2015
Anzeige