Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Nachrichten Kultur Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 03.08.2016
Anzeige
Wacken

Für schunkelnde „Metalheads“ beim Wacken Open Air hat die örtliche Feuerwehrkapelle am Abend gesorgt. Mit zünftiger Blasmusik brachten die Wacken Firefighters auf dem Festival die Heavy-Metal-Fans zum Toben. Tausende Besucher rockten bei dem Warm-up, das traditionell einen Tag vor dem offiziellen Festival-Start gefeiert wird, zu Schlagerhits vor der Biergarten-Bühne. Wiederkehrende Regenschauer hatten die Tanzfläche in eine Schlammlandschaft verwandelt.

dpa

Die Kapelle in Klevenow (Vorpommern-Rügen) wurde für 60000 Euro saniert. Die feierliche Einweihung ist für den 7.Oktober geplant.

04.08.2016

„Dada Afrika“ - unter diesem Titel geht eine Ausstellung in Berlin den Einflüssen der afrikanischen Kunst auf den Dadaismus nach.

04.08.2016

Vor knapp 20 Jahren sicherte sich Mel Gibson (60) die Filmrechte zu dem Buch „The Professor and the Madman“ (dt. Titel: „Der Mann, der die Wörter liebte“).

10.08.2016
Anzeige