Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Welcher Film wird fortgesetzt?
Nachrichten Kultur Welcher Film wird fortgesetzt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Beetlejuice (Auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich) soll noch einmal sein Unwesen im Kino treiben dürfen - vorausgesetzt, Tim Burton segnet das Drehbuch ab. Quelle: Warner
Anzeige

Was 1988 schon einmal erfolgreich war, dürfte auch im neuen Jahrtausend Fans finden: "Beetlejuice" und "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" sollen jeweils eine Fortsetzung erhalten. Während Autor Seth Grahame-Smith ("Abraham Lincoln: Vampirjäger") bereits fleißig am Drehbuch für "Beetlejuice 2" arbeitet, ist eine Fortsetzung von Roger Rabbit (Regie: Robert Zemeckis) allerdings noch in der Schwebe. "Bislang sind das nur Gerüchte", sagte Charles Fleischer in einem Interview mit "ComingSoon". Er lieh dem Hasen damals seine Stimme. "Wenn es nach mir ginge, würde ich wahnsinnig gerne noch einmal mit Roger arbeiten. Ich glaube, dass viele das so sehen, daher halte ich ein Sequel für wahrscheinlich." Ob die neuen Abenteuer von "Beetlejuice" tatsächlich ins Kino kommen, hängt zum Großteil von Regisseur Tim Burton und Hauptdarsteller Michael Keaton ab: Nur, wenn Grahame-Smith' Drehbuch gut genug ist, sind die beiden bei dem Projekt mit an Bord.

teleschau

David Hasselhoff (60) will am Protest gegen den Teilabriss der East Side Gallery in Berlin teilnehmen. Er plane, am Sonntag vor dem bunten Mauerstück zu protestieren, schrieb der „Baywatch“-Star bei Twitter.

14.03.2013

„Vorsicht Buch!“ ist der Titel der dreijährigen Kampagne, mit der die Buchbranche Lust aufs Lesen wecken will. „Die Werbeoffensive wird das Land verändern“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Alexander Skipis.

14.03.2013

Frank Plasberg, Moderator der ARD-Sendung „Hart aber fair“, wurde zum „Sprachwahrer des Jahres 2012“ gekürt. Die Leser der Zeitschrift „Deutsche Sprachwelt“ stimmten für Plasberg, teilte Herausgeber Thomas Paulwitz mit.

14.03.2013
Anzeige