Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Wilde Werke von Schimansky
Nachrichten Kultur Wilde Werke von Schimansky
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.04.2016

Heute um 19 Uhr wird in der Ahrenshooper Galerie Alte Schule die Ausstellung „o.T.“ mit Zeichnungen und Grafik des Berliner Künstlers Hanns Schimansky eröffnet. Einem breiten Publikum ist die Schau dann ab 9. April zugänglich. In der neuen Ausstellung sind 30 Werke des Künstlers zu sehen, die dabei ausgestellten Arbeiten kommen aus den Jahren 1979 bis 2011. Darunter sind Lithografien, aber auch Tuschearbeiten und Ölpastelle. Die Ausstellung wird noch bis zum 9. Mai in Ahrenshoop zu sehen sein.

Ausstellung Hanns Schimansky „o.T.“, Zeichnungen und Grafik, in der

Galerie Alte Schule Ahrenshoop

(Dorfstraße 16), geöffnet von

10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr

OZ

Usedom 8. Usedomer Literaturtage: Lesung in der Ahlbecker Europaschule - Geschichten über Nächstenliebe, Tod und Terrorismus

In Ahlbeck lasen Usedoms Nachwuchspoeten eigene Gedichte und Kurzgeschichten / Mit Unterstützung der Autorin Paulina Schulz wagten sich die Schüler auch an düstere Themen

08.04.2016

Zum Festakt heute Abend werden unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel und Mecklenburg- Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering erwartet.

08.04.2016

. Der griechische Dirigent Teodor Currentzis (44) macht musikalisch Weltkarriere aus der russischen Provinz heraus.

08.04.2016
Anzeige