Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Zarrentiner Blasmusik macht Stimmung am Wasserturm
Nachrichten Kultur Zarrentiner Blasmusik macht Stimmung am Wasserturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 13.05.2018
Die Zarrentiner Feuerwehrkapelle. Quelle: Reinhard Amler
Grimmen

Mit Märschen, Polka und Walzermusik sorgten die zwölf Männer der Zarrentiner Feuerwehrkapelle am Sonnabend wieder einmal für Stimmung am Wasserturm. Rund 60 Gäste waren gekommen, um hier zwei vergnügliche Stunden bei Kaffee und Kuchen zu erleben. Viele der  Gäste bedauerten allerdings das Ende dieser Veranstaltungen, denn bekanntlich wird sich das Wasserturmaktiv, das 15 Jahre lang die Reihe betreute, verabschieden.

Amler Reinhard

Erfolgreicher Comic auf der Bühne: In manchmal grellen Szenen werden rechtspopulistische Verführer demaskiert. Viel Applaus für ein ungewöhnliches Theaterprojekt.

14.05.2018
Kultur Basteln mit der Nintendo Switch: Labo im Test - Gar nicht von Pappe

Haus, Angel, Auto – Klavier: Mit Labo werden aus Modellen zum Selberbasteln smarte Spielzeuge. Das Zubehör für Nintendos Spielkonsole Switch bringt nicht nur Kinder auf neue Ideen.

13.05.2018

Protestmarsch auf dem roten Teppich: 82 Film-Frauen haben für mehr Gleichheit demonstriert. Cate Blanchett und Agnès Varda gaben dabei ein bewegendes Plädoyer ab. Für Aufsehen sorgte auch Filmlegende Godard.

13.05.2018