Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Ziemlich beste Mutanten-Freunde?
Nachrichten Kultur Ziemlich beste Mutanten-Freunde?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 13.03.2013
Omar Sy, ab 21. März in "Ein Mordsteam" zu sehen, übernimmt eine Rolle im nächsten "X-Men"-Film. Quelle: Senator Film Verleih
Anzeige

Auch wenn es die französische Komödie "Ziemlich beste Freunde" nicht unter die letzten fünf Filme geschafft hat, die dieses Jahr für den Auslandsoscar nominiert waren, scheint ihr Hauptdarsteller in Hollywood Eindruck hinterlassen zu haben: Omar Sy, der im Film den Pfleger Driss spielte, wurde für das nächste "X-Men"-Abenteuer gecastet - per Twitter hieß Regisseur Bryan Singer den César-Gewinner an Bord von "X-Men: Days of Future Past" willkommen. Bevor Sy in einer noch unbekannten Rolle Bekanntschaft mit Mutanten schließt, wandelt er zunächst auf den Spuren des "Beverly Hills Cop": Am 21. März kommt die Action-Komödie "Ein Mordsteam" in die Kinos, in der der 35-Jährige einen schlagfertigen Polizisten spielt.

teleschau

Schon schien Dieter Pfaff den Krebs überwunden, ihn zumindest im Griff zu haben. Mitte Februar kündigte er hoffnungsvoll an, für neue Episoden seiner TV-Serie „Der Dicke“ wieder vor der Kamera zu stehen.

07.03.2013

Israel steht in diesem Jahr als Partnerland auf der internationalen Musikfachmesse „jazzahead!“ im Mittelpunkt.startet in Bremen deshalb am 25. April das begleitende Festival, wie Projektleiterin Sybille Kornitschky gestern sagte.

07.03.2013

Oscar-Preisträger und Komponist Tan Dun hat zum Wagnerjubiläum in Leipzig ein Musikstück geschrieben, teilte der MDR gestern mit. Das Werk soll im Mai in der Arena Leipzig uraufgeführt werden.

07.03.2013
Anzeige