Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Zum Künstler
Nachrichten Kultur Zum Künstler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2016

39 Mal hat die Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe bereits den Kunstpreis verliehen. In diesem Jahr an den gebürtigen Neubrandenburger Sebastian Menzke. 1999 begann er als Sprayer, wechselte 2001 zur Ölmalerei. Ab 2004 studierte er Produktdesign an der Fachhochschule Wismar. Zurzeit lebt und arbeitet er als freischaffender Künstler in Berlin. Werke von Menzke sind ab dem 19. März in der Sammelausstellung „Neue Energien“ in der Kunsthalle Kühlungsborn zu sehen.

OZ

Milans großes Geheimnis: Der sehenswerte ARD-Mittwochsfilm „Aus der Haut“ mit Claudia Michelsen (Foto) und Johann von Bülow ...

09.03.2016

Die renommierten Orchester aus Pittsburgh und Boston gehen im Frühjahr auf Europatournee und kommen nach Deutschland.

09.03.2016

Goya, Rubens, Veronese und Monet: Mit mehr als 70 Werken gibt das Pariser Musée du Luxembourg Einblick in die renommierte Sammlung des Kunstmuseums Szépmüvészeti ...

09.03.2016
Anzeige