Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Zwei neue Songs: ABBA verkünden Comeback
Nachrichten Kultur Zwei neue Songs: ABBA verkünden Comeback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 27.04.2018
ABBA. Quelle: dpa
Stockholm

Damit hätte niemand gerechnet: Die schwedische Popgruppe ABBA kündigte am Freitag gegen 13 Uhr auf Instagram ihr Comeback nach 35 Jahren an. „Wir haben alle gedacht, es könnte Spaß machen, unsere Kräfte wieder im Studio zu vereinen”, schrieben die Mega-Stars in ihrem Post unter anderem.

Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid kündigten an, zwei neue Songs aufgenommen zu haben. Einer davon soll im Dezember in einem TV-Spezial der Sender NBC und BBC gezeigt werden: „I still have faith in you” – passend zum Comeback (deutsch: Ich glaube noch an dich). „Es war, als sei die Zeit stehen geblieben und wir nur kurz im Urlaub waren“, schrieben die Künstler auf Instagram.

Karolin Hebben

Mehr zum Thema

Notbremse nach dem Skandal. Mit der folgenreichen Echo-Vergabe an den als antisemitisch kritisierten Rap von Kollegah und Farid Bang ist die Glamour-Gala am Ende.

30.04.2018

Songs von Holger Biege wie „Wenn der Abend kommt“ oder „Sagte mal ein Dichter“ sind vielen noch im Ohr. Nun ist der vor allem im Osten Deutschlands sehr beliebte Liedermacher nach schwerer Krankheit mit 65 Jahren gestorben.

01.05.2018

Wie geht es weiter nach dem Echo-Aus? Verbände und Politiker fordern einen neuen Musikpreis, der künstlerische statt kommerzielle Leistungen auszeichnet - ähnlich anderen Kulturpreisen in Deutschland. Gleichzeitig geht die Debatte um Antisemitismus in der Musik weiter.

01.05.2018

ABBA sind wieder da – jedenfalls ein bisschen. Es gibt neue Lieder. Das beflügelt die Phantasien von einem Comeback des erfolgreichsten schwedischen Popquartetts aller Zeiten.

27.04.2018

In der SOS-Dorfgemeinschaft Hohenwieden waren diese Woche Gäste aus Grimmens Partnerstadt Czaplinek zu Gast.

27.04.2018

Die „Fack ju Göhte“-Trilogie hat alle Erwartungen übertroffen. Bekommt die Kassenschlager-Reihe jetzt sogar einen vierten Teil?

27.04.2018