Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Ein „Polizei“-Schild ist zu sehen.
Schwerin

Die Oppisitions-Partei im Schweriner Landtag will zunächst um überparteiliche Zustimmung für ihren Antrag werben.

mehr
  • Finaler Rettungsschuss: AfD zieht Gesetzesantrag zurück
  • Bodenpreise: Backhaus nennt Entwicklung alarmierend
  • Hanseyachts auf Wachstumskurs
  • Landtag rüffelt Landkreis: Schülerverkehr rechtswidrig
  • Gewerkschaft und Famila handeln Sozialplan aus
Stralsund/Greifswald/Putbus
Ein Schild mit der Aufschrift „Bühneneingang“ steht vor dem Theater Vorpommern in Greifswald. Die Mitarbeiter am Theater Vorpommern wollen mehr Lohn. Doch das Theater hat nur wenig Spielraum.

Die drohende Insolvenz am Theater Vorpommern ist noch nicht abgewendet. Trägerkommunen und Land legten ein verbessertes Angebot vor. Die Gewerkschaften wollen nun erst in den Gremien beraten.

mehr
Rostock
Flyer für die Ankündigung der Marteria-Clubtour. In kürzester Zeit waren alle Konzerte ausverkauft.

Der Rostocker Rapper Marteria ist zurück – doch viele Fans werden Marten Lanciny in diesem Jahr nicht live erleben. Alle Tickets für seine Konzertreise „Allein auf weiter Tour 2017“ waren nach nur einer Minute vergriffen.

mehr
Neddesitz
Rügen zündet den Internet-Turbo: In Neddesitz wurde am Mittwoch der symbolische Spatenstich für den Breitbandausbau innerhalb des Bundesförderprogramms vollzogen. Rügen ist die erste Region in MV, in der mit den Bauarbeiten begonnen wird.

In Neddesitz auf der Insel Rügen wurde am Mittwoch der Baubeginn für das landesweit erste Vorhaben gefeiert. Profitieren sollen die Gegenden bei Sagard, Lohme, Glowe und Sassnitz sowie bei Altefähr und Rambin.

mehr
Schwerin/Güstrow
Mecklenburg-Vorpommerns Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) hat einen zweiten Dienstwagen bekommen.

Mit dem zweiten Dienstwagen, einen Audi A 8, werde eine halbe Personalstelle eingespart, begründete ein Landtagssprecher die Anschaffung am Mittwoch.

mehr
Schwerin
Britta und Erwin Sellering: Die Gattin des Ministerpräsidentin fängt am 1. April im Landesrechungshof an.

Britta Sellering, Mitarbeiterin am Bundesfinanzministerium in Berlin und Gattin des Ministerpräsidenten, soll in Schwerin das wichtige Thema Finanzausgleich bearbeiten.

mehr
Rostock
Bundesliga-Debüt bei 1899 Hoffenheim im November 2012: Pelle Jensen (l.) im Laufduell mit dem Wolfsburger Bas Dost.

Das Defensivtalent wechselte 2012 vom FC Hansa zu Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim, doch Verletzungen beendeten seine Profi-Pläne. Nun will der 24-jährige Rostocker Arzt werden.

mehr
Rostock
Polizisten unter Vadacht: Gegen fast 100 Beamte in MV laufen derzeit Disziplinarverfahren.

Hohe Zahl von Disziplinarverfahren in MV in der Kritik. Verurteilter arbeitet als Dozent.

mehr
Wismar
Das Arbeitsschiff „Deveron“ des Unternehmens Opus Marine. Am Mittwoch legt es in Wismar ab und macht sich auf den Weg nach Sassnitz auf der Insel Rügen.

Millionen-Auftrag für Opus Marine: Während des Baus des neuen Offshore-Windparks „Arkona“ übernimmt das Wismarer Unternehmen den Großteil des Crew-Transfers.

mehr
Politischer Salon
OZ-Chefredakteur Andreas Ebel und Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht bei der Gesprächsrunde im OZ-Medienhaus.

Die Linken-Fraktionschefin plauderte am Dienstagabend vor 200 Gästen im Rostocker OZ-Medienhaus.

mehr
Stralsund/Greifswald
Ein Schild mit der Aufschrift „Bühneneingang“ steht vor dem Theater Vorpommern in Greifswald.

Die Mitarbeiter am Theater Vorpommern wollen mehr Lohn. Doch das Theater hat nur wenig Spielraum: 208 000 Euro zusätzlich wollen die Rechtsträger geben.

mehr
Schwerin

In Zukunft soll der Ladungsverkehr, der über den Landweg aus China, Russland oder Kasachstan kommt, im Nordosten gebündelt und weitergeleitet werden.

mehr
Torgelow
In einem Unternehmen in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ging am Dienstag ein Brief ein, aus dem nach dem Öffnen weißes Pulver rieselte.

In einem Unternehmen in Torgelow (Vorpommern-Greifswald) ging am Dienstag ein Brief ein, aus dem nach dem Öffnen weißes Pulver rieselte.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.