Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Rostocks erstes Blütenmeer: 2003 lockte die Iga fast 2,6 Millionen Gäste in die Stadt. Noch erfolgreicher soll eine Buga 2025 am Stadthafen werden.
Rostock

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling bittet um Geduld: Konkrete Pläne für seine Idee, die Bundesgartenschau 2025 in den Stadthafen zu holen, will er erst in einigen Wochen vorlegen. Die Landesregierung signalisiert aber bereits Unterstützung.

mehr
  • Bundesgartenschau 2025: Schwerin signalisiert Unterstützung
  • Millionen-Topf für die Integration in MV stark nachgefragt
  • OZ-TV Mittwoch: Raps ist entscheidender Wirtschaftsfaktor
  • Zu wenig barrierefreie Sozialwohnungen
  • Hochschulen von MV und Estland vereinbaren Zusammenarbeit
Wismar
Auf den "MV Werften" wird die "Crystal Bach" auf Kiel gelegt. Bernd Wüstneck/Archiv

Die „Crystal Ravel“ und die „Crystal Debussy“ sind von der US-Reederei Crystal River Cruises bei der MV-Werften-Gruppe in Auftrag gegeben worden und werden in Wismar gebaut.

mehr
Musik-Serie
Am Mischpult werden im Tonstudio die einzelnen Aufnahmespuren zusammengemischt und abgestimmt.

Achtung, Aufnahme: Ist der Song fertig geschrieben, dann geht es ins Studio. Welche Technik, Einstellungen und Dateiformat man da braucht, zeigt die 3. Folge von „Max macht Mucke“.

mehr
Rostock
Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium (CDJ) in Rostock hat am Dienstag den Landes-Vorlesewettbewerb in Schwerin für sich entschieden.

Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium in Rostock hat den diesjährigen Landes-Vorlesewettbewerb gewonnen. Die Zwölfjährige setzte sich gegen 8000 Mädchen und Jungen durch und steht im Bundesfinale.

mehr
Anklam/Jarmen
Fahrzeuge fahren auf einer Straßenbrücke der B 109.

Die Sanierung der Brücke der Bundesstraße 109 über eine Bahnlinie bei Anklam steht vor dem Abschluss. Allerdings müssen Urlauber, die zur Insel Rügen und an andere Ostseestrände wollen, weiter Nadelöhre durchfahren.

mehr
Manchester/Rostock
Am Tag danach: Schwer bewaffnete Polizisten beziehen Stellung vor dem Hauptbahnhof (Manchester Picadilly Station).

Viele Kinder unter den Opfern. Veranstalter im Norden prüfen Sicherheit.

mehr
Greifswald
Mit ganz viel Gefühl: Sänger Matthias Reim.

Mit neuem Programm steht Matthias Reim am 24. Juni bei den Greifswalder Boddenklängen auf der Bühne. Vorab sprach er im Interview über Schulden, den Stempel Schlagersänger und das Älterwerden.

mehr
Nach Vergewaltigung einer Schülerin
Birgit Grämke von der Landeskoordinierungsstelle Suchtthemen bei einer Tagung in Schwerin. Die OZ sprach mit der Sozialpädagogin über Netzgefahren, Medienkompetenz und Handy-Verbote.

Was möglicherweise als Flirt im Internet begann, hatte für eine 13-Jährige aus der Nähe von Wismar schlimme Folgen. Hätte eine bessere Medienschulung die Tragödie verhindern können? Die OZ sprach darüber mit der Sozialpädagogin Birgit Grämke.

mehr
Schwerin
Zwei Frauen gehen bei sommerlichen Temperaturen in einem See baden.

Das Gesundheitsministerium vergibt nur drei mal das Prädikat "mangelhaft". Insgesamt wurden 493 Strände in MV untersucht.

mehr
Rostock
Paragrafen-Symbole. 

Ein Streit um die Nutzung des Badezimmers eskalierte. Das Urteil des Gerichts lag sogar über der Forderung der Staatsanwaltschaft.

mehr
Rostock/Wismar/Prerow
Jens Aurel Scharner, Geschäftsführer der Rostock Port GmbH

Die Frachtschiffe werden immer größer. Deshalb müssen die Zufahrten für die maritime Logistik ausreichend Platz bieten.

mehr
Rostock
„Wir sind nicht das Sparschwein der Uni“: Die Gewerkschaft Verdi fordert für die rund 300 Beschäftigten der UMR Logistik einen eigenen Tarifvertrag und zehn Euro Stundenlohn.

Nachspiel im Tarifkonflikt um die 300 Mitarbeiter einer Tochterfirma der Rostocker Uni-Medizin: Studentenvertreter und Gewerkschaft behaupten, der Vorstand habe Studenten und Azubis unter Druck gesetzt - damit sie Aufgaben der Streikenden übernehmen.

mehr
Rostock
Wirtschafts- und Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) will angehende Ärzte im Land halten. Anreiz: 300 Euro Stipendium.

Gesundheitsminister Harry Glawe will angehende Ärzte mit einem Stipendium angeln.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.