Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier.
Schwerin

Rund die Hälfte der im vergangenen Jahr registrierten 1417 Fälle waren laut Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sogenannte Propagandadelikte, wie das Schmieren von Parolen und Zeichen auf Hauswände.

mehr
  • Weniger politisch motivierte Straftaten im Nordosten
  • Rock, Raggae und Folk an einem Abend
  • Bundestagsabgeordnete Strenz: Weitere Rücktrittsforderung
  • Wie oft wird zugestochen? Streit um Kriminalstatistik
  • Essen im Müll: MV tut zu wenig dagegen
Rostock
Naturschützer kritisieren schon lange die Abgase der Schifffahrt.

Die CO2-Emissionen in der weltweiten Schifffahrt sollen bis 2050 halbiert werden. Zustimmung kommt aus MV.

mehr
Rostock
Der HC Empor Rostock bleibt schafft den Klassenerhalt.

Die Rostocker Handballer haben vorzeitig den Klassenverbleib gesichert. Das Team von Trainer Till Wiechers bezwang Hannover-Burgwedel mit 35:31.

mehr
Boltenhagen/Offenbach
Spaziergänger genießen bei der Klosterruine Eldena in Greifswald die Sonne.

Zwischen dem nordwestmecklenburgischen Boltenhagen und Ohlsbach in Baden-Württemberg klaffte eine „Temperaturlücke“ von 18 Grad.

mehr
Rostock
Wartende Besucher des für Sonnabend geplanten Vanessa-Mai-Konzerts vor der Rostocker Stadthalle.

Die Sängerin hatte sich in Rostock bei einer Probe für ihr Konzert schwer verletzt. 2500 Fans warten vergeblich vor Stadthalle.

mehr
Rostock/Iserlohn
Die Rostocker Seawolves jubeln nach dem 94:87-Erfolg über Iserlohn.

Mit 94:87 haben die Rostocker Basketballer Iserlohn im entscheidenden Spiel um den Einzug in die zweite Liga geschlagen.

mehr
Stuttgart/Schwerin
Die SSC-Spielerinnen jubeln mit den mitgereisten Fans in Stuttgart.

Die Mecklenburgerinnen setzen sich beim MTV Stuttgart vor 2200 Zuschauern mit 3:2 (21:25, 25:22, 25:22, 21:25, 15:12) durch.

mehr
Schwerin/Hamburg/Kiel
Strandbesucher liegen zwischen den Strandkörben.

An den Stränden der Ost- und Nordsee tummeln sich die Gästescharen.

mehr
Rostock-Schmarl
Ermittler untersuchen den Tatort in Rostock-Schmarl.

Bei einer Auseinandersetzung unter Betrunkenen ist ein 23-Jähriger in Rostock von zwei Unbekannten schwer verletzt worden.

mehr
Greifswald
Das Titelblatt der Gelegenheitsschrift

Seit 1996 arbeiten Bibliotheken aus Deutschland und Österreich an der Erfassung der deutschen Buchproduktion des 17. Jahrhunderts. Immer wieder werden neue Schriften (wieder)entdeckt, so jetzt in Greifswald.

mehr
Terror, Mord und Drogen in MV
Nie zuvor sind in MV weniger Straftaten erfasst worden als vergangenes Jahr. Aber: Die Zahl der schweren Tötungs- und Sexualdelikte ist angestiegen. (Symbolfoto)

Nie zuvor sind in MV weniger Straftaten erfasst worden als vergangenes Jahr. Aber: Die Zahl der schweren Tötungs- und Sexualdelikte ist angestiegen. Wir blicken auf die Verbrechen, die 2017 für Schlagzeilen gesorgt haben.

mehr
Die Pollen fliegen!
Die Nase läuft, die Augen tränen: Millionen Deutsche leiden unter einer Blütenstaub-Allergie.

Es ist zum Heulen: Die Sonne scheint. Nur genießen können Millionen Deutsche, die an Heuschnupfen leiden, das nicht. Sobald die Pollen von Birke, Esche und Co. fliegen, leiden Allergiker. Diese 10 Hausmittel helfen, die Pollensaison durchzustehen.

mehr
Rostock
Traumstrand mit Traum-Ausblick: So stellen sich die Rostocker Buga-Planer den neuen Stadt-Strand am Gehlsdorfer Warnowufer vor.

Rostock will seinen Stadthafen komplett umgestalten: Insgesamt 113 Millionen Euro sollen für eine Bewerbung um die Bundesgartenschau 2025 investiert werden - unter anderem in einen neuen Stadt-Strand an der Warnow und einen neuen Sportpark.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.