Menü
Anmelden
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Diesen und weitere Schuldscheine stellte das Rostocker Orient Teppichhaus einer ahnungslosen Rentnerin aus. Insgesamt ging es um 27 000 Euro.  Die Seniorin wartet bis heute auf ihr Geld.

Beschwerden über das Rostocker Orient-Teppichhaus gab es schon viele. Aber kein Fall war so krass wie der Betrug an einer Rentnerin, der jetzt bekannt wurde. In Thulendorf und Penzlin fielen Teppichreiniger ebenfalls mit unseriösen Praktiken auf.

20:27 Uhr
Anzeige

Rostock feiert ab Donnerstag vier Tage lang mit mehr als 400 000 Gästen. Die OZ gibt einen Überblick zu den Höhepunkten des internationalen Festes.

20:13 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Güstrow

Güstrow/Ribnitz-Damgarten/Rostock/Schwerin - 90-Jähriger baut Unfall: Junge Frau schwer verletzt

+++ 650 Millionen Euro: Kabel soll MV mit Schweden verbinden +++ Grundstücksbesitzer wollen nicht für Straßenausbau zahlen +++ Maritimer Koordinator: Abgase vermeiden, Werften stärken +++

18:52 Uhr

Am Donnerstag startet der Hansetag. Zum ersten Mal seit 600 Jahren richtet Rostock das große Städtetreffen aus. Und das ist mehr als „nur“ ein riesiges Volksfest: Die Hanse gewinnt wirtschaftlich wieder an Bedeutung - auch dank US-Präsident Trump.

20:17 Uhr

Bei einem Unfall in Rostock ist eine Frau verletzt worden. Ein Laster hatte ihr Auto erfasst.

17:27 Uhr
Anzeige

Die Jäger in Mecklenburg-Vorpommern haben im zurückliegenden Jagdjahr 85 949 Wildschweine erlegt und damit so viele wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1972.

17:36 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst Haft auf Bewährung, dann Austritt – jetzt wieder drin? Der Stralsunder Kommunalpolitiker Matthias Laack meint, trotzdem weiter Mitglied der AfD zu sein. Die Partei scheint's nicht zu stören - zumindest nicht mehr.

13:30 Uhr

Unterirdische Verlegung soll 2023 in Mecklenburg-Vorpommern beginnen. Info-Tour durch betroffene Gemeinden geplant.

06:55 Uhr

2800 Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland sichern die Badestrände in MV.In der Vorsaison gab es nur wenige Unfällen aber der DLRG warnt: „Die Ostsee wird definitiv unterschätzt.“

06:42 Uhr

Probleme im größten Sportzentrum der Hansestadt: Die vier Kunstrasenplätze am Damerower Weg sind allesamt marode. Die Vereine rufen nun um Hilfe: Das Verletzungsrisiko sei enorm, erste Spiele wurden abgesagt.

06:57 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

1
Politik

Holger Arppe beschuldigt Parteimitglieder - Bordell-Besuch? Schlammschlacht bei der AfD

2
MV aktuell

Vorpommern-Kreise und Ludwigslust-Parchim - Im Liveticker: So liefen die Stichwahlen der neuen Landräte

Anzeige
1
/
1
Anzeige