Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
MV aktuell
Die Rostock Seawolves (hier Kapitän Jordan Talbert am Ball) besiegen vor 3015 Zuschauern in der Stadthalle den Tabellenzweiten der 2. Basketball-Bundesliga ProB Lok Bernau mit 76:61 (36:30).
Rostock

Beim 76:61 (36:30)-Sieg gegen die Brandenburger überzeugen Rostocks Basketballer
vor 3015 Fans auf ganzer Linie.

mehr
  • Seawolves ringen Tabellenzweiten Lok Bernau nieder
  • 10 Sportler, die Film-Stars werden wollten
  • Nach Hansa-Spielabsage: Das sagen die SG-Verantwortlichen
  • Nach Absage in Großaspach: Hansa Rostock vereinbart Testspiel
  • Grüne Woche: Das Agrarland MV im Schaufenster
Rostock
Hat genug von den Umständen in der Rostocker Uni-Klinik: Prof. Dr. Anselm Jünemann hat gekündigt und geht zurück nach Süddeutschland. Insider fürchten, dass weitere Spitzen-Mediziner seinem Beispiel folgen könnten.

Der Direktor der Rostocker Uni-Augenklinik hat gekündigt - weil er genug hat vom Personalmangel im größten Krankenhaus des Landes. Insider fürchten nun, dass weitere Top-Mediziner seinem Beispiel folgen könnten.

mehr
Schwerin
In den vergangenen fast zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt.

Ministerpräsidentin, Bundesministerin, SPD-Vizechefin: In den vergangenen zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Sie kämpft für mehr Frauen in Führungspositionen und hat selbst auf die Hilfe dieser 7 Männer gesetzt.

mehr
Post von Porath
Dicht an den Promis: Julia Porath traf Schauspieler Matthias Schweighöfer auf der Berlin Fashion Week.

Geschminkt werden neben Katja Burkhard, ein Taxi rufen mit Rebecca Mir: Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath bloggt in „Post von Porath“ heute von der Berlin Fashion Week. Auch aus MV waren einige Promis dabei.

mehr
Schwerin
Die Schwerinerin Kim Sulkowski (17) tritt an diesem Wocheende bei „Jugend musiziert“ mit ihrer Konzertgitarre an.

Zwei der vier regionalen Wettbewerbe für „Jugend musiziert“ finden an diesem Wochenende statt. Die jungen Musiker können sich für den Landeswettbewerb im März 2018 qualifizieren.

mehr
Stromausfall legt Münsterstadt lahm
Stromausfall in Bad Doberan: Der Markt liegt in totaler Dunkelheit, nur vereinzelt brennen Kerzen in den Fenstern.

Und plötzlich flackerten in Bad Doberan nur noch Kerzen: Ein Stromausfall ließ Tausende Haushalte in Bad Doberan im Dunkeln sitzen. Der Blackout hielt nicht nur Techniker, sondern auch die Polizei in Atem.

mehr
Kurznachrichten am Freitag
MV will raus aus dem Funkloch (Symbolbild).

Die weiteren Themen: So schön war der OZ-Neujahrsempfang 2018 / Kindstötung: Mutter zu Haftstrafe verurteilt / Grüne Woche: Backhaus (SPD) eröffnet MV-Länderhalle

mehr
Rostock
Bloggerin Julia Porath und Schauspieler Till Demtrøder demonstrieren es beim OZ-Neujahrsempfang: Internet-Empfang sucht man in MV oft vergeblich. Fast 90 Prozent der Bürger fordern einen Breitband-Ausbau.

Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) kündigt beim OZ-Neujahrsempfang eine Offensive an. Die Wirtschaft fordert mehr Tempo.

mehr
Rostock
Am Freitag fand im Rostocker Radisson Blu Hotel der Neujahrsempfang der Ostsee Zeitung statt.

Vernetzten, digital und analog: Rund 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Sport tauschten sich beim Neujahrsempfang ihrer Tageszeitung im Radisson Blu Hotel in Rostock aus.

mehr
Wolgast
Die Patrouillenboote ''Rabigh'' und ''Addayer'' an der Peene-Werft in Wolgast (Archivfoto)

Unter das Exportverbot fallen auch die für Saudi-Arabien bestimmten Patrouillenboote, die auf der Wolgaster Peene-Werft gebaut werden. Das kritisieren die CDU-Bundestagsabgeordneten Eckhardt Rehberg und Philipp Amthor.

mehr
Rostock
Ins (Funk-)Loch gefallen: Auch Juliane Reetz sucht hin und wieder nach Telefon- und Internetempfang in und um Rostock (Symbolbild).

Laut Telekom und Vodafone gibt es kaum noch echte Funklöcher. Handy-Nutzer haben im Landkreis Rostock und sogar in der Hansestadt selbst trotzdem Probleme mit dem Empfang. Hier lesen Sie, woran es liegt.

mehr
Schwerin
Wegen Totschlags an ihrem neugeborenen Baby ist eine 40-Jährige aus Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Im vergangenen Jahr fanden Spaziergänger in einem Wald bei Wittenburg die tiefgefrorene Leiche eines Babys. Ein Gentest führte zu der Mutter. Offenbar bewahrte sie das tote Baby über Jahre zu Hause auf.

mehr
Tribsees
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20 an der Trebeltalbrücke bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern).

Flächen für Wiederaufbau der alten Baustraße noch nicht freigegeben.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.