Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
MV aktuell
Heftiges Unwetter in Rostock: Passanten sind mit dem Schlauchboot auf einer überfluteten Unterführungen unterwegs.
Rostock

Durch Starkregen waren am Donnerstag in kurzer Zeit etliche Straßen in Rostock überflutet. Sie mussten gesperrt werden. Einige Passanten befuhren die Parkstraße mit einem Schlauchboot.

mehr
  • Unwetter: Chaos auf den Straßen
  • OZ-TV am Donnerstag: Vierlinge machen Urlaub auf Usedom
  • Kosten-Explosion: Neues Volkstheater kostet 102 Millionen
  • MV verliert 72 Feuerwehren in fünf Jahren
  • Erstes Flugzeug aus Berlin nach Laage umgeleitet
Start- Up News MV
Finanzen hängen unmittelbar mit dem Erfolg eines Start-Ups zusammen. Deshalb sollte man sich früh mit der Beschaffung von Kapital befassen.

Nachdem ein geeignetes Businessmodell entwickelt wurde, kann das Unternehmen gegründet werden. Da man meist nicht über viel Eigenkapital verfügt, gibt es die Möglichkeit, sein Start-Up über Stipendien oder Investoren zu finanzieren.

mehr
Diedrichshagen
In der Ostsee vor Rostock-Diedrichshagen ist am Donnerstag eine männliche Leiche entdeckt worden.

In der Ostsee vor Rostock-Diedrichshagen bemerkte eine Spaziergängerin am Donnerstag eine leblose Person im Wasser. Erst am Mittwoch war vor Rerik (Landkreis Rostock) ein Mann beim Baden gestorben.

mehr
Dettmannsdorf
Ein Landwirt erntet mit einem Mähdrescher ein Gerstenfeld.

Die Bauern in Mecklenburg-Vorpommern rechnen im Jahr 2017 mit guten Erträgen bei Getreide und Raps.

mehr
Kirchdorf
Blick auf Düne und Strand Am Schwarzen Busch auf der Insel Poel. Der Pflanzenbewuchs sorgt für die Stabilität der Dünen als natürlicher Küstenschutz.

Auf der Insel Poel nehmen es Strandbesucher mit dem Verbot, die Dünen zu betreten, nicht so genau. Bis 2014 haben Zäune sie davon abgehalten. Die hat das Land aus Kostengründen abgeschafft. Es reagiert jetzt auf die Kritik der Küstengemeinden.

mehr
Rostock
Maschinen der britischen Airline Easyjet am Flughafen Schönefeld: In den kommenden Wochen weicht die Airline nachts nach Rostock aus (Symbolbild).

Weil in Berlin ab sofort ein Nachtflug-Verbot gilt, werden Flieger mit Verspätung nach Rostock umgeleitet: Bis zu acht Flüge der britischen Airline Easyjet könnten künftig nachts in Laage abgefertigt werden.

mehr
Schwerin
Viel Glas, super Akustik und erstmals Zuschauertribünen hinter Glas – der neue Plenarsaal des Schweriner Landtages. 30 Millionen Euro sind insgesamt in seine Umgestaltung geflossen.

Ende September soll im Schweriner Schloss der umgestaltete Plenarsaal eröffnet werden. Die OSTSEE-ZEITUNG testete diesen bereits.

mehr
Greifswald
Der sechsjährige Nic Möller besucht in der Universitätsmedizin Greifswald seine Retter: Prof. Matthias Heckmann, Chef der Kinderintensivstation, sowie Schwester Anne Stuth (l.) und Assistenzärztin Annegret Winkler (r.).

Nic musste 40 Minuten wiederbelebt werden, nachdem er in den Teich seiner Oma gefallen war.

mehr
Rostock
Ritter Runkel auf seinem treuen Ross Türkenschreck und seine Knappen Dig (r.) und Dag (l.). Diese Zeichnung schmückt auch das Cover des neuen wissenschaftlichen Werks.

Rostocker Professoren prüfen derzeit den historischen Hintergrund und graben Verblüffendes zum „Mosaik“ aus. Unterhaltsam ist die Runkel-Analyse auch wegen der legendären Ritterregeln. Zehn dieser hat die OZ in einer Galerie zusammengestellt.

mehr
Rerik/Rostock/Zingst/Pudalga
+++ Rostock-Laage wird Hauptstadt-Airport +++ Neues Papageienhaus auf Usedom +++ Ärger um Dünenlatscher in MV +++ Sachse während Überfahrt gestorben +++

+++ Rostock-Laage wird Hauptstadt-Airport +++ Neues Papageienhaus auf Usedom +++ Ärger um Dünenlatscher in MV +++ Sachse während Überfahrt gestorben +++

mehr
Schwerin
Lorenz Caffier (CDU) geht gegen Reichsbürger vor.

Reichsbürger leugnen die Existenz der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Vertreter und erkennen die Gesetze nicht an. Wer das Waffengesetz nicht akzeptiert, darf keine Waffe besitzen, sagt nun der Innenminister.

mehr
30 Plätze für Fahrt auf der „Koi“ zu gewinnen
Party an Bord der „Koi“.

Selber singen, Karaoke-Version – alles Kreative ist erlaubt beim Leser-Wettbewerb um die Bordkarten für das Partyschiff zur Hanse Sail.

mehr
Rerik
Ein Hubschrauber steht am Strand von Rerik. Hier starb ein Urlauber nach einem Badeunfall.

Ein 48-Jähriger ist am Mittwoch vor Rerik ertrunken. Helfer hatten noch versucht den Mann am Strand zu reanimieren.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.