Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Ina Müller hat am Montag 3800 Fans in der Rostocker Stadthalle begeistert.
Rostock

Sängerin und TV-Moderatorin Ina Müller hat am Montagabend auf ihrer „Juhu-Tour“ 3800 Fans in der Rostocker Stadthalle begeistert.

mehr
  • Ina-Müller-Konzert: Songs und Talk mit Herz
  • „Shopping Queen“: Diese Rostockerinnen wollen die Krone
  • Gauck sagt Teil zwei der Abschiedstour in MV ab
  • WWF kritisiert Dorschfischerei in der Ostsee
  • Heute Start: Neues Aida-Schiff bietet Platz für 6000 Gäste
Schwerin
Banknoten liegen auf einem Tisch (Symbolbild). In einigen Regionen MVs könnten die Gebühren für die Abwasserentsorgung bald steigen.

Viele Entsorger in MV seien finanziell schwach aufgestellt, Anlagen zu groß.

mehr
Rostock
Die Zentrale Aufnahmeeinrichtung des Landes MV für Flüchtlinge in Nostorf/Horst bei Boizenburg.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern will Asylbewerber nicht mehr vorrangig in Wohnungen unterbringen.

mehr
Rostock
„Dieser Zustand geht an die wirtschaftliche Substanz“, Christian Pietsch (Foto), Chef von Gusti Leder.

Der Rostocker Christian Pietsch von Gusti Leder beklagt Wettbewerbsnachteile. Denn die Konkurrenz aus Fernost spart Steuern.

mehr
Rostock/Leer
Verflüssigtes Erdgas (LNG) wird im Elbehafen in Brunsbüttel (Schleswig-Holstein) in einen Kesselwagen verladen.

Mit Flüssiggas sollen bald 1000 Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs sein.

mehr
Rostock
Die Spieler des HC Empor Rostock wirken nach einer Niederlage niedergeschlagen.

Der Handball-Zweitligist aus Rostock verlor am Sonntag beim ASV Hamm-Westfalen mit 26:29 (14:15).

mehr
Ostderby
Sascha Pfeffer im Kopfball-Duell mit Marcus Hoffmann. Der Hansa-Spieler sorgte in der 80. Minute für das Siegtor.

Der Fußball-Drittligist aus Rostock hat am Sonntag gegen den Halleschen FC mit 1:0 gewonnen.

mehr
Wismar/Berlin
Bundespräsident Joachim Gauck steht auf einem Balkon. Sein Besuch in Wismar wurde ab Sonntag abgesagt.

Joachim Gauck (77) wollte ein letztes Mal als Staatsoberhaupt nach Wismar kommen. Doch krankheitsbedingt ist sein Besuch der Welterbestadt nun abgesagt worden.

mehr
Parchim
Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein 49-jähriger Arbeiter ist am Freitag in Parchim von seinen Kollegen bewusstlos aufgefunden worden. Er konnte zunächst reanimiert werden, erlag seinen Verletzungen jedoch im Krankenhaus.

mehr
Schwerin
Grabsteine stehen auf einem muslimischen Gräberfeld.

In Rostock gibt es seit 2002 ein muslimisches Gräberfeld auf dem Westfriedhof. Schwerin hat kürzlich eine Fläche für Bestattungen nach islamischen Erfordernissen ausgewiesen.

mehr
Schwerin
Katy Hoffmeister, Justizministerin.

Die umstrittene Gerichtsreform in Mecklenburg-Vorpommern hat rund sechs Millionen Euro Baukosten verursacht.

mehr
Rostock
Aus Angst, durch Kursschwankungen Verluste zu machen, sind Sparer Aktien gegenüber skeptisch. Sie setzen lieber auf klassische Sparstrategien wie das Sparbuch.

Trotz Niedrigzinsen und Inflation setzen die meisten Privatkunden im Land auf Sparbuch und Tagesgeldkonto

mehr
Schwerin
„Hoch das Bein“ heißt es unter anderem beim Bad Doberaner Karneval Klub 88.

Der Karneval nähert sich seinem Höhepunkt. Zahlreiche Veranstaltungen im ganzen Land locken Zuschauer.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.