Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Es wird geprüft, ob das Angeln auf dem Stralsunder Rügendamm bald wieder erlaubt werden kann.
Stralsund

Das Stralsunder Straßenbauamt erarbeitet eine Machbarkeitsstudie. Durch eine technische Lösung soll das Angeln ermöglicht und gleichzeitig das weite Auswerfen unterbunden werden. Ob es dazu kommt, entscheidet die Landesregierung.

mehr
  • Angeln auf dem Rügendamm könnte bald wieder erlaubt werden
  • OZ-TV am Montag: Maut-Erhöhung: Wie teuer wird der Warnowtunnel?
  • Namen für Usedom-Elch gesucht
  • EU-Vorgehen im Streit über Nord Stream 2 offen
  • Tourismus in MV auf Wachstumskurs
Wismar
Ein Präriehund ist aus dem Tierpark Wismar entkommen.

Das Nagetier ist aus dem Tierpark Wismar entkommen und an mehreren Stellen gesichtet worden.

mehr
Rostock/Hamburg
Eine Windmühle der Firma Nordex.

Die zehn Turbinen sollen jährlich insgesamt 136 000 Megawattstunden Strom produzieren. Nordex schloss zudem einen Servicevertrag mit einer Laufzeit von mindestens 15 Jahren ab.

mehr
Targoviste/Schwerin
Hat gut Lachen: Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr wechselt nach Rumänien.

Die 26-Jährige, die erst 2016 nach Schwerin gewechselt war, hat einen Vertrag beim rumänischen Klub CSM Targoviste unterschrieben.

mehr
Rostock
Der Warnowtunnel verbindet den Nordwesten der Hansestadt mit dem Seehafen. Doch die Nutzerzahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück.

Auch Ende 2017 will die Warnowquerung die Kosten für die Durchfahrt erhöhen. Doch dagegen gibt es Widerstand: „Wir haben den Punkt erreicht, an dem die Politik sagen muss: ,Schluss mit Erhöhungen!’“, sagt ausgerechnet der Ex-Technik-Chef des Tunnels.

mehr
Stralsund
Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU/Foto) hat den SPD-Staatssekretär für die Region Vorpommern, Patrick Dahlemann, erneut scharf kritisiert.

Der Stralsunder Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) fordert von Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD), sich um die Nöte und Sorgen in der Region zu kümmern und nicht nur zu lächeln.

mehr
Bergen
„Ohne den Bezug zu Rügen wäre der Badejunge nicht authentisch.“ Wolfgang Lüth (65), Werkleiter

Deutschlands beliebtester Camembert wird weiter im Traditionsbetrieb in Bergen produziert. Die geplante Verlagerung nach Thüringen hatte erhebliche Umsatzrückgänge verursacht. Auch andere bekannte Marken kommen nicht mehr aus dem Nordosten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anklam/Loitz/Demmin
Ziel Demmin: Die MS „Frederic Chopin“ auf der Peene.

Die MS „Frederic Chopin“ geht mit bis zu 80 Passagieren an Bord auf Tour von Anklam über Loitz nach Demmin.

mehr
Schwerin
Fragwürdige Geldflüsse bei der Arbeiterwohlfahrt an der Müritz waren Anlass für die Einsetzung eines  Sonderausschusses im Schweriner Landtag.

Im von der AfD nach dem Skandal an der Müritz durchgesetzten Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags zur Förderpraxis von Wohlfahrtsverbänden geht es kaum vorwärts. Dafür hagelt es Vorwürfe von allen Seiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Tölz/Rostock-Warnemünde
Rettungsschwimmer beim Training.

Das Mixed-Team der Warnemünder Wasserwacht hat sich beim Bundeswettbewerb im bayerischen Bad Tölz gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

mehr
Grischow
Das bei Grischow umgestürzte Windrad.

Ein Experten-Gutachten hat ergeben, dass im Dezember beim nordvorpommerschen Grischow agebrochene Anlage kaum geschmiert war.

mehr
Diegos WochenrückKLICK
Diego Hagen.

Der dreifache Landesmeister im Poetry Slam Diego Hagen nimmt aktuelle Themen satirisch in den Fokus. Diese Woche: das Wetter, neuer Staatstrojaner, AfD-Polemik und Eminem mit Bart.

mehr
Groß Nemerow/Neubrandenburg
Die Unfallstelle kurz vor Neubrandenburg auf der B 96, an der ein Mann in seinem Fahrzeug verbrannte.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Mann mit seinem Pkw zwischen Groß Nemerow und Neubrandenburg frontal gegen einen Baum geprallt. Unmittelbar darauf ging das Auto in Flammen auf – für den Insassen kam jede Hilfe zu spät.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.