Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
Heimspiel für Felix Jaehn: Der DJ-Superstar ist im Klützer Winkel aufgewachsen auf seiner Tour durch den deutschsprachigen Raum machte der 22-Jährige am Freitag Halt im Rostocker Moya.
Rostock

Der DJ-Superstar aus Mecklenburg-Vorpommern ist am Freitag im ausverkauften Moya aufgetreten.

mehr
  • Felix Jaehn mischt Hansestadt auf
  • Sieges-Serie: Hansa holt auch in Paderborn drei Punkte
  • Tödlicher Unfall: Pkw stößt mit zwei Lkw zusammen
  • Bahn: Preiserhöhungen im Nahverkehr drohen
  • 19 Beschwerden gegen Landtagswahl in MV
Heringsdorf
Ermittlungen nach dem Absturz eines Flugzeugs vor Usedom.

Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ist die Maschine Anfang September ins Stettiner Haff vor Usedom gestürzt, weil der Pilot im Nebel die Orientierung verloren habe. Die Ermittlungen sollen eingestellt werden.

mehr
Bergen/Altenburg
Ein Camenbert „Rügener Badejunge“ steht vor der Inselkäserei in Bergen.

Der Vertrag über Produktion des Camenberts durch die Firma Deutsche Milchkontor und dem Markeneigner Rotkäppchen läuft Ende 2018 aus.

mehr
Schwerin
Die großen Stromnetzbetreiber haben Planungen für zwei gigantische unterirdische Trassen zum Transport von Windstrom aus dem Norden nach Süden vorgelegt. (Symbolfoto)

Unterirdische Mega-Leitungen sollen ab 2025 von der Nordsee gen Süden führen. An fast allen östlichen Bundesländern würden die Strom-Autobahnen jedoch vorbeiführen.

mehr
Rostock
Lokschlosser Peter Bassner hat gerade die Triebstangen der historischen Lok aus dem Jahr 1912 geölt.

Eine historische Schweden-Lokomotive aus dem Jahr 1912 kam Donnerstagnacht mit dem MS „Mecklenburg-Vorpommern“ aus Skandinavien in Rostock an. Dort findet eine technische Untersuchung statt.

mehr
Schwerin
Die beiden Verhandlungsführer bei den Koalitionsverhandlungen: Ministerpräsidenten Erwin Sellering (r., SPD) und Innenminister Lorenz Caffier (CDU)

Zum Auftakt der Koalitionsgespräche in Schwerin einigen sich SPD und CDU auf Eckpfeiler gemeinsamer Politik – auf viel mehr allerdings noch nicht.

mehr
Schwerin/Kiel
Weniger Menschen als je zuvor sind auf die Dienste der Arbeitsagentur angewiesen.

Durch den Herbstaufschwung sinkt die Zahl der Menschen ohne Job im Nordosten um 2100 auf 72 200.

mehr
Bergen
Ein Schädel und Knochenreste wurden bei Erdarbeiten auf einem Grundstück in der Bergener Sundstraße gefunden.

Ein Hausbesitzer hat bei Erdarbeiten auf seinem Grundstück in Bergen auf Rügen einen Schädel und Knochenreste gefunden. Nach ersten Einschätzungen sollen die schon längere Zeit in der Erde gelegen haben. Die Rechtsmedizin wird sie untersuchen.

mehr
Schwerin
Unter Druck: CDU-Landes-Chef Lorenz Caffier (Archivfoto)

Vor den am Donnerstag beginnenden Koalitionsverhandlungen für eine neue Landesregierung mahnt die CDU-Basis ihre Führung, bei Themen nicht vor der SPD einzuknicken.

mehr
Rostock/Sanitz
Nach der B 105 in Richtung Bad Doberan wird nun auch die B 110 nach Sanitz zum Nadelöhr: Ab dem 10. Oktober starten dort die Bauarbeiten.

Pendlern nach Rostock drohen nun auch im Osten der Hansestadt Behinderungen: Die B 110 wird ab dem 10. Oktober zwischen Broderstorf und Sanitz saniert. Zwei Wochen lang wird die Bundesstraße sogar abschnittsweise voll gesperrt.

mehr
Rostock
Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern jagt von Rekord zu Rekord. Im Bild: Urlauber am Strand in Binz auf Rügen (Archivfoto)

Eine Studie sieht starke Entwicklung auch in Schleswig-Holstein.

mehr
Dessau-Roßlau/Rostock
Empors Vyron Papadopoulos beim Versuch, den Ball nach einem Angriff im Tor der Dessauer unterzubringen.

Die Rostocker Zweitliga-Handballer sind am Mittwochabend dem Dessau-Roßlauer HV mit 25:26 (11:16) unterlegen und fallen auf den 15. Rang zurück.

mehr
Berlin/Schwerin
Dem Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Leif-Erik Holm, droht der Verlust seines Landtagsmandates. Das Foto zeigt ihn am Wahlabend in Schwerin. (Archivbild)

Holm wird vorgeworfen, als Spitzen- und Direktkandidat angetreten zu sein, ohne seinen Hauptwohnsitz mindestens drei Monate vor der Wahl nach MV verlegt zu haben.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.