Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Hat gut Lachen: Volleyball-Nationalspielerin Lenka Dürr wechselt nach Rumänien.
Targoviste/Schwerin

Die 26-Jährige, die erst 2016 nach Schwerin gewechselt war, hat einen Vertrag beim rumänischen Klub CSM Targoviste unterschrieben.

mehr
  • SSC verliert National-Libera Dürr
  • Was heute wichtig wird in MV
  • Maut-Erhöhung: Wie teuer wird der Warnowtunnel noch?
  • Mümmelt nur Schnittchen! OB Badrow attackiert Dahlemann
  • „Badejunge“ ist gerettet: Kultkäse bleibt auf RügenKostenpflichtiger Inhalt
Anklam/Loitz/Demmin
Ziel Demmin: Die MS „Frederic Chopin“ auf der Peene.

Die MS „Frederic Chopin“ geht mit bis zu 80 Passagieren an Bord auf Tour von Anklam über Loitz nach Demmin.

mehr
Schwerin
Fragwürdige Geldflüsse bei der Arbeiterwohlfahrt an der Müritz waren Anlass für die Einsetzung eines  Sonderausschusses im Schweriner Landtag.

Im von der AfD nach dem Skandal an der Müritz durchgesetzten Untersuchungsausschuss des Schweriner Landtags zur Förderpraxis von Wohlfahrtsverbänden geht es kaum vorwärts. Dafür hagelt es Vorwürfe von allen Seiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Tölz/Rostock-Warnemünde
Rettungsschwimmer beim Training.

Das Mixed-Team der Warnemünder Wasserwacht hat sich beim Bundeswettbewerb im bayerischen Bad Tölz gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

mehr
Grischow
Das bei Grischow umgestürzte Windrad.

Ein Experten-Gutachten hat ergeben, dass im Dezember beim nordvorpommerschen Grischow agebrochene Anlage kaum geschmiert war.

mehr
Diegos WochenrückKLICK
Diego Hagen.

Der dreifache Landesmeister im Poetry Slam Diego Hagen nimmt aktuelle Themen satirisch in den Fokus. Diese Woche: das Wetter, neuer Staatstrojaner, AfD-Polemik und Eminem mit Bart.

mehr
Groß Nemerow/Neubrandenburg
Die Unfallstelle kurz vor Neubrandenburg auf der B 96, an der ein Mann in seinem Fahrzeug verbrannte.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Mann mit seinem Pkw zwischen Groß Nemerow und Neubrandenburg frontal gegen einen Baum geprallt. Unmittelbar darauf ging das Auto in Flammen auf – für den Insassen kam jede Hilfe zu spät.

mehr
Serrahn
Die Sieger der OZ Golftour in Serrahn.

Matthias Wißotzki und Raphael Jacobs vom Ostsee Golfclub Wittenbeck haben das erstmals im Vierer-Format ausgetragenen Turnier in Serrahn (Kreis Rostock) gewonnen.

mehr
Rostock/Bad Doberan
Chemikerin Kathrin Fisch.

Experten des Leibniz-Institut für Ostseeforschung haben bei Messung vor Warnemünde und Bad Doberan deutlich erhöhte Werte bemerkt.

mehr
Ralswiek
Bastian Semm als Seeräuber Klaus Störtebeker.

Mehr als 8000 Zuschauer haben auf der Naturbühne Ralswiek bei gutem Wetter die Premiere des Stückes „Im Schatten des Todes“ erlebt. Die finale Episode aus dem Leben des berühmten Freibeuters wird bis Anfang September 66 Mal aufgeführt.

mehr
Marlow
Der Weißkopfseeadler aus dem Vogelpark Marlow ist wieder da.

Gänsehaut bei den Mitarbeitern des Vogelparks Marlow: Das Tier ist von allein in sein Zuhause zurückgekehrt.

mehr
Neubrandenburg
Das Landgericht Neubrandenburg.

Staatsanwaltschaft und Nebenkläger hatten die Anträge in dem Prozess vor dem Landgericht Neubrandenburg gegen einen 96 Jahre alten Mann gestellt, der als SS-Sanitäter im Vernichtungslager Auschwitz eingesetzt worden war.

mehr
Zierow/Göhren/Boltenhagen/Groß Quassow
Im Camp Prerow stehen die Wohnwagen und Zelte zwischen den Dünen.

Alternative Formen des Urlaubs in Zelt und Wohnmobil stehen in den Anlagen im nordwestmecklenburgischen Boltenhagen sowie in Göhren auf Rügen im Mittelpunkt der Aktion. Zierow feiert sein 25. Jubiläum und ins südostmecklenburgischen Groß Quassow locken Sonderangebote für Hochseil und Kanu.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.