Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
Wasserrohrbruch in der Anklamer Straße, Höhe Autohaus Greif. Eine Hauptwasserleitung ist defekt.
Greifswald

Die Anklamer Straße ist seit Freitagabend zwischen der Brinkstraße und der Johann-Stelling-Straße voll gesperrt. Grund ist ein Wasserrohrbruch. 1200 Kubikmeter Wasser sind durch den Schaden an einer Hauptwasserleitung ausgetreten.

mehr
  • Anklamer Straße wegen Wasserrohrbruch gesperrt
  • Computer-Geschenke für Schulen sorgen für Diskussion
  • Die besten Fotos aus MV: Die OZ ist jetzt auf Instagram
  • Parteien im Nordosten verzeichnen mehr Mitglieder
  • Schreiben Sie uns Ihre „Gute Nachricht des Jahres“ 2017
Rostock
Der goldene Oktober lockt viele Urlauber an.

Die Hotels in MV sind in den Herbstferien gut gebucht. Aber ein Rekordjahr wird 2017 wohl nicht mehr werden.

mehr
Rostock
Sieg im Ostseestadion: Oliver Hüsing bejubelt seinen Treffer zum 1:0 in der 7. Minute.

Der Fußball-Drittligist aus Rostock hat am Freitagabend im Ostseestadion gegen Osnabrück mit 2:0 gewonnen.

mehr
Kühlungsborn/Rostock
Kinder im Herbstfieber an der Kunstschule Rostock.

Der Herbst bietet viele kreative Möglichketen. Ob in der Natur, Bastelstube oder auf dem Teller. In Kursen an der Kunstschule Rostock werden Materialien aus der Natur verwendet. Herbstliche Rezepte zeigt das Kühlungsborner Restaurant „Seaside“.

mehr
Wolgast/Rostock/Stralsund/Wismar
OZ-TV am 19.10. 2017: Fünf Verletzte nach schwerem Unfall auf B 111 | Rostock schließt Kita wegen Schimmel | Erste vollelektronische Fähre zu Wasser gelassen | Karin Strenz schweigt weiter zu Anschuldigungen | Rund 3100 Studenten feiern Neustart an Uni Rostock

Rostock schließt Kita wegen Schimmel | Erste vollelektronische Fähre in Stralsund zu Wasser gelassen | Karin Strenz (CDU) schweigt weiter zu Anschuldigungen | Rund 3100 Studenten feiern Neustart an Uni Rostock

mehr
Tribsees
Vor einigen Tagen war das Loch auf der A 20 im Schnitt nur 2,5 Meter tief, inzwischen sollen es 6 Meter sein.

Die A 20 bei Tribsees sackt weiter ab. Experten sind sich sicher, dass auch die Gegenfahrbahn bald betroffen sein wird. Dann würde eine Vollsperrung kommen.

mehr
Rostock
Die Kita „Richard Baumann“ ist mit Schimmelpilzen verseucht und musste jetzt gesperrt werden.

Die Kindertagesstätte „Richard Baumann“ im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf ist ab sofort geschlossen. Bei Messungen wurde eine gesundheitsgefährdend hohe Belastung der Luft mit Pilz-Sporen festgestellt. Erste Eltern wollen Anzeige erstatten.

mehr
Rostock
Ein junger Mann ist am Freitagmorgen in Rostock von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es am Freitagmorgen an der S-Bahnstation Parkstraße in Rostock. Die genauen Umstände sind noch unklar. Der S-Bahn-Verkehr zwischen dem Hauptbahnhof und Warnemünde wurde zwischenzeitlich eingestellt.

mehr
Usedom
KTG-Pleite-Manager Siegfried Hofreiter.

Der Gründer des Agrar-Riesen KTG, Siegfried Hofreiter, baut in Mecklenburg-Vorpommern mit alten Weggefährten ein neues Firmennetz auf. Obwohl die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung und Betrug gegen ihn ermittelt.

mehr
Greifswald
Der zehnjährige Kirill ist schwer krebskrank. OZ-Leser helfen ihm und seiner Mutter Tatjana mit Spenden und Lego-Spielzeug, das er sehr gern zusammenbaut.

Der zehnjährige Kirill ist schwer krank. Der Verein Hoffnungsanker konnte dank der vielen Spenden ihn und seine Mutter Tatjana in Greifswald unterbringen.

mehr
Schwerin
Der frühere AfD-Abgeordnete Holger Arppe.

Der Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat am Donnerstag die Immunität des früheren AfD-Abgeordneten Holger Arppe aufgehoben. Hintergrund sind Ermittlungen in einem älterem Verfahren wegen Volksverhetzung.

mehr
Lüdershagen/Rostock/Wismar/Stralsund/Greifswald
OZ-TV am 19.10.2017: Korinchen ist die älteste Milchkuh von MV | Sondereinsatzkräfte beenden Besetzung des ehemaligen Elisabeth-Heims in Rostock | Bäckereien und Cafés in MV setzen auf wiederverwertbare Coffee-to-Go-Becher | „Deges“ weist Vorwürfe der Manipulation und Sparmaßnahmen beim Bau zurück | Arbeiten am 45 Millionen Euro teuren „HanseKarre“ haben begonnen

Polizei beenden Besetzung des ehemaligen Elisabeth-Heims | Bäckereien und Cafés setzen auf wiederverwertbare Coffee-to-Go-Becher | „Deges“ weist Pfusch-Vorwürfe beim A-20-Bau zurück | Arbeiten am 45 Millionen Euro teuren „HanseKarre“ begonnen

mehr
Rostock
Am Donnerstagmorgen hat die Polizei das besetzte Haus in der Ulmenstraße durchsucht. Insgesamt fünf Besetzer wurden von der Polizei hinausbegleitet.

Die Polizei räumte am Donnerstag das ehemalige Elisabeth-Heim in Rostock. Erst am Nachmittag konnte der letzte Hausbesetzer hinausbegleitet werden. Er hatte seine Hand einbetoniert. Das Haus wird nun durchgehend gesichert.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.