Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Die Freiwillige Feuerwehr Ribnitz-Damgarten war mit mehr als 40 Einsatzkräften der Züge aus Damgarten, Ribnitz und Klockenhagen ausgerückt.
Ribnitz-Damgarten

Im Keller des Freizeitbades in Ribnitz-Damgarten brach am Samstagabend ein Feuer aus. Drei Badegäste sind durch Rauchgas leicht verletzt worden.

mehr
  • Feuer in der Bodden-Therme
  • Angriffe auf Retter: Hansestadt legt sich mit der Justiz anKostenpflichtiger Inhalt
  • Unimedizin gegen „Abklärungspauschale“ bei Notfallpatienten
  • Kreuzfahrtsaison: Fünf Premieren im Ostseebad
  • Tödlicher Unfall an Rügens Kreidefelsen
Stuttgart/Schwerin
Haben allen Grund zum Jubeln: Den Schweriner Volleyballerinnen fehlt noch ein Sieg zum elften Meistertitel.

Die Schweriner Volleyballerinnen gewannen auch das zweite Finalspiel Allianz MTV Stuttgart.

mehr
Bremen/Rostock
Der Rostocker Christopher Quiring (l.) macht das 2:0.

Stephan Andrist (49. Minute) und Christopher Quiring (90.) machten den sechsten Auswärtssieg perfekt.

mehr
Torgau/Jamel
Erhielten den Luther-Preis „Das unerschrockene Wort“: das ehemalige Bürgermeister-Ehepaar Markus und Susanna Nierth (l.) aus Tröglitz in Sachsen-Anhalt und das Künstlerehepaar (r.) Horst und Birgit Lohmeyer aus Jamel bei Wismar. Die Laudatio hielt die frühere Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth (CDU, M.)

Horst und Birgit Lohmeyer aus Jamel und Markus und Susanna Nierth aus Tröglitz wurden in der Torgauer Schlosskirche geehrt. Die Laudatio hielt die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU).

mehr
Schwerin
Der Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD).

Mecklenburg-Vorpommerns Finanzminister hält die Doppik für zu kompliziert. Das Innenministerium ist irritiert.

mehr
Schwerin/Rostock
Kinder und Erzieherinnen sitzen in einer Kindertagesstätte im Kreis.

Über das Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ gibt es einen Zuschuss zu den Personalkosten sowie zu projektbezogenen Ausgaben.

mehr
Rostock
Die Fischer in Mecklenburg-Vorpommern sehen im Kormoran eine wesentliche Bedrohung ihrer Zukunft.

Fischer fordern deutliche Reduzierung der Bestände. Naturschutzbund Deutschland lehnt dies vehement ab.

mehr
Rostock
In Bützow hat Justizministern Katy Hoffmeister am Freitag ein saniertes Hafthaus übergeben. Bis zum Herbst will sie ein neues Konzept zum Strafvollzug im Land auf dem Tisch haben.

Hunderte Haftplätze unbelegt: Neues Konzept bis Herbst geplant. Soll MV Häftlinge aus Süddeutschland aufnehmen?

mehr
Rostock
Für  „Beatrice“, Prostituierte aus Rostock, sind Kondome schon jetzt Pflicht. Ab 1. Juli sind sie auch gesetzlich vorgeschrieben, ebenso der „Hurenausweis“. Das Recht, den zu sehen, haben aber nur Ämter.

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

mehr
OZ-TV
OZ-TV vom 21.April 2017

Unter anderem heute: Löwensches Palais in Stralsund wird saniert, 500 Gäste bei Arndt-Forum der Uni Greifswald, Kameradrohnen werden immer beliebter

mehr
Bützow
Bei der Einweihung des sanierten Hafthauses A der Justizvollzugsanstalt Bützow übergibt BBL-Geschäftsführer Heinz-Gerd Hufen (rechts) symbolisch an Justizministerin Katy Hoffmeister (Mitte, CDU) und Anstaltsleiter Jörg-Uwe Schäfer den Schlüssel.

Die Sanierung eines unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes hat in Bützow gut vier Jahre gedauert und rund elf Millionen Euro gekostet.

mehr
Schwerin
Helfer bauen einen Messestand in Hannover auf.

IHK Schwerin und Technologie-Zentrum Wismar gestalten zwei Gemeinschaftsstände auf der Schau. Ministerpräsident Sellering (SPD) will seinen Besuch in Hannover für ein Treffen mit dem russischen Industrieminister Manturov nutzen.

mehr
Heringsdorf
Der Schriftsteller Martin Walser.

Der 90-jährige Schriftsteller wird bei der Eröffnung der Veranstaltungsreihe in Heringsdorf durch den Großneffen des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie vertreten. Asfa-Wossen Asserate liest aus seinem Buch „Die neue Völkerwanderung, wer Europa bewahren will, muss Afrika retten“.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.