Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 15 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
MV aktuell
Der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang jubelt nach seinem verwandelten Elfmeter zum 2:1.
Berlin

Der BVB gewinnt das Finale des DFB-Pokals mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt.

mehr
  • Dortmund erkämpft vierten Pokalsieg
  • Annäherung im Streit um Traditionsschiffe
  • Heimspiel für Marteria im Zwischenbau
  • Linke fordert Verlängerung der Schulpflicht auf zehn Jahre
  • Nackedei-Paradies: MV ist FKK-Champion
Greifswald
Drei der vier Katapult-Redakteure in ihrem Büro in Greifswald: Benjamin Fredrich (links), Ella Daum und Tim Ehlers.

Mehr aus der Not heraus gründeten ehemalige Studenten in Greifswald eine gedruckte Zeitschrift. Das Konzept ging trotz Printmedien-Krise auf: „Katapult“ wird an fast allen deutschsprachigen Bahnhofskiosken verkauft, seine Macher können davon leben.

mehr
Rostock/Stralsund/Wismar/Grimmen/Ribnitz-Damgarten/Bad Doberan/Rügen/Usedom
 XXL Autogrammstunde mit Marteria zum Start der Roswell Tour 2017 im Rostocker KTC.

+++ 100 000 Euro Schaden bei Brand in Anklam +++ Marteria im Rostocker KTC +++ Erstes Hitze-Wochenende des Jahres +++

mehr
Schwerin
Eine Flamme brennt in einem Waldstück.

Am höchsten ist die Gefährdung in der Mitte und im Osten von MV. Das Umweltministerium appellierte, alles zu unterlassen, was zu einem Brand in Wäldern führen könnte.

mehr
Neue OZ-Videoserie
Mit der Videoserie „Start-Up News MV“ informiert die OSTSEE-ZEITUNG regelmäßig über Kernthemen rund um die Existenzgründung und stellt Gründer aus MV vor.

In der neuen Serie „Start-Up News MV“ stellt die OSTSEE-ZEITUNG junge Unternehmer, innovative Ideen und Neuigkeiten aus der Start-Up Szene des Landes vor.

mehr
Themen des Tages
Das Ausflugsschiff „Forelle“ nimmt am Freitag den regulären Liniendienst auf dem Kummerower See auf.

Linienschiffsverkehr auf Kummerower See startet +++ Sommer-Theatersaison beginnt in Neubrandenburg

mehr
Rostock
Rostocks erstes Blütenmeer: 2003 lockte die Iga fast 2,6 Millionen Gäste in die Stadt. Noch erfolgreicher soll eine Buga 2025 am Stadthafen werden.

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling bittet um Geduld: Konkrete Pläne für seine Idee, die Bundesgartenschau 2025 in den Stadthafen zu holen, will er erst in einigen Wochen vorlegen. Die Landesregierung signalisiert aber bereits Unterstützung.

mehr
Wismar-Bad Doberan/Stralsund/Grimmen/Greifswald/Rostock
OZ-TV: Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt, Raps ist entscheidender Wirtschaftsfaktor, „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz, Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen

+++ Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt +++ „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz +++ Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen +++

mehr
Wismar
Auf den "MV Werften" wird die "Crystal Bach" auf Kiel gelegt. Bernd Wüstneck/Archiv

Die „Crystal Ravel“ und die „Crystal Debussy“ sind von der US-Reederei Crystal River Cruises bei der MV-Werften-Gruppe in Auftrag gegeben worden und werden in Wismar gebaut.

mehr
Musik-Serie
Am Mischpult werden im Tonstudio die einzelnen Aufnahmespuren zusammengemischt und abgestimmt.

Achtung, Aufnahme: Ist der Song fertig geschrieben, dann geht es ins Studio. Welche Technik, Einstellungen und Dateiformat man da braucht, zeigt die 3. Folge von „Max macht Mucke“.

mehr
Rostock
Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium (CDJ) in Rostock hat am Dienstag den Landes-Vorlesewettbewerb in Schwerin für sich entschieden.

Charlotte Elise Rohde vom Christophorus-Gymnasium in Rostock hat den diesjährigen Landes-Vorlesewettbewerb gewonnen. Die Zwölfjährige setzte sich gegen 8000 Mädchen und Jungen durch und steht im Bundesfinale.

mehr
Schwerin
Der Landesbischof der Nordkirche, Gerhard Ulrich.

Gerhard Ulrich begrüßte die Dialoge zwischen Christen und Muslimen im Norden.

mehr
Rostock
Der Rapper Marteria nahm sich am Freitag viel Zeit für seine Fans.

Zur Feier seines neuen Albums „Roswell“ kam der Musiker Marteria am Freitag zu einer exklusiven Autogrammstunde in seine Heimatstadt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.