Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
MV aktuell
Stockender Breitbandausbau auf dem Lande: Im Naturhafen Krummin auf Usedom wartet Gechäftsführer Frank Schmidt seit Jahren auf schnelles Internet.
Langsames Internet auf der Insel Usedom

Im Naturhafen Krummin ist das Internet so langsam wie noch vor 20 Jahren. Helfen könnte das Breitbandprogramm des Bundes. Doch Inhaber Frank Schmidt glaubt nicht so recht daran.

mehr
  • Surfen wie in der Steinzeit
  • Altenpflege in MV: Kosten drohen zu explodieren
  • Was bringt die GroKo für MV? - Schwesig hofft auf Millionen
  • OZ-TV Dienstag - ADAC-Bilanz: 800 Kilometer mehr Stau in MV
  • Caffier: Kein Pardon für Cannabis-Patienten am Steuer
Schwerin
Starke Frauen: Sarah Scheurich und Ornella Wahner (beide 24) trainieren am Olympiastützpunkt in Schwerin und kämpfen gegen Sexismus im Sport.

Die Schweriner Leistungssportlerin Sarah Scheurich macht sich mit Kolleginnen in sozialen Netzwerken für die Kampagne #coachdonttouchme stark.

mehr
Lübz/Hagenow
Streikende Busfahrer in Hagenow.

Die Mitarbeiter der Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim in der Region um die Landeshauptstadt sind von der Gewerkschaft Verdi zu befristeten Arbeitsniederlegungen aufgerufen worden. Weitere Aktionen sind in Rostock und Greifswald geplant.

mehr
Schwerin
Der Plenarsaal des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern.

Das Land will die Kommunen nicht an zusätzlichen Mitteln in Höhe von 111 Euro beteiligen, die der Bund für die Folgen der Flüchtlingskrise bereitstellt. Der Spitzenverband möchte ein Drittel der Summe.

mehr
Leserbrief zu Ernst Moritz Arndt
Eine Aufnahme von Reinhard Glöckner, Pfarrer in Rente und ehemaliger Oberbürgermeister, aus dem Jahr 2010.

Der ehemalige Oberbürgermeister Reinhard Glöckner (CDU) kritisiert in einem Leserbrief die Entscheidung des Senats, den Universitätsnamen Ernst Moritz Arndt abzulegen.

mehr
Rostock
Kursentwicklung an der Börse.

Im Nordosten leben die wenigsten Aktionäre bundesweit; dafür gibt es überdurchschnittlich viele Skeptiker gegen die Geldanlage an der Börse. Unterdessen frisst die Inflation die Guthaben auf Sparbüchern auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Symbolfoto: Eine große Mehrheit Befragter in MV ist für eine Anhebung des gesetzlichen Mindestlohns. Dies hätte auch Auswirkungen auf das Gastgewerbe.

OZ-Umfrage: Gewerkschaften sehen sich bestätigt, Arbeitgeber warnen. SPD und Linke im Land für eine Anhebung der Verdienst-Untergrenze.

mehr
Stralsund/Neubrandenburg
Der Kölner Jura-Professor Cornelius Nestler (r.) hatte die Richter im Neubrandenburger Auschwitz-Prozess wegen Beleidigung angezeigt. (Archivfoto)

Die Staatsanwaltschaft Stralsund stellt Ermittlungen wegen Rechtsbeugung gegen umstrittene Neubrandenburger Juristen ein.

mehr
Schwimmunterricht in MV
Schwimmunterricht in der Ahlbeck-Therme auf der Insel Unsedom: Der Landtagsabgeordnete Matthias Manthei kritisiert, dass zu häufig wenig geeignete Hotelbäder genutzt werden, weil öffentliche Hallenbäder fehlen.

Weil es kaum Hallenbäder gibt, weichen Schulen auf Hotel- und Freibäder aus. Die sind meist ungeeignet, meint der Landtagsabgeordnete und Rettungsschwimmer Matthias Manthei - und fordert ein Neubauprogramm.

mehr
Rostocks Talentschmiede für künftige Computerspiel-Profis
Vom Nerd-Hobby zur Massenbewegung: E-Sports ist ein Millionengeschäft. Die Stars der Szene füllen ganze Stadien mit Fans, die ihnen beim Daddeln zuschauen wollen.

Michael Dyck zählt zu den Pionieren der deutschen Gaming-Szene. Er hat als Profi mit seinem Team Enro Griffins viele Pokale abgeräumt. In seiner Talentschmiede trainieren Zocker Taktiken, die ihnen mal viel Geld einbringen könnten.

mehr
Montag in Kurznachrichten
+++ Teil der A 20 wird komplett neu gebaut +++ Bunker aus NS-Zeit abgerissen +++ Boxerinnen kämpfen gegen sexuellen Missbrauch +++ E-Sports: Rostocker Verein ist Talentschmiede +++ (id 7427085, 1024x682)

+++ Bunker aus NS-Zeit abgerissen +++ Boxerinnen kämpfen gegen sexuellen Missbrauch +++ E-Sports: Rostocker Verein ist Talentschmiede

mehr
Rostock
Die kaputte Autobahn A20 bei Tribsees.

Der gesamte 800 Meter lange Abschnitt der A 20, der bei Tribsees durchs Moor führt, muss wohl neu gebaut werden. Das kündigte Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) am Montag in Rostock an.

mehr
Rostock
Der CDU-Landesvorsitzende Vincent Kokert (39) wird für seine Partei bei den Koalitionsgesprächen in Berlin in der Hauptverhandlungsgruppe sitzen.

Der CDU-Landeschef wurde in die Hauptverhandlungsgruppe zur Bildung der GroKo in Berlin berufen. Er soll auch „Gegengewicht“ zu Schwesig ein.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.