Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Die OSTSEE-ZEITUNG hat jetzt 90 000 Facebook-Fans und feiert diesen Erfolg mit einem Gewinnspiel.
Gewinnspiel

Auf dem sozialen Netzwerk hat die OSTSEE-ZEITUNG 90 000 Fans und bedankt sich mit einem Gewinnspiel. Dafür will die OZ wissen, wie Sie den größten Titel MVs lesen. Machen Sie mit – und laden Sie ein Foto von ihrem Lieblings-Leseplatz hoch.

mehr
  • OZ feiert 90 000 Facebook-Fans und verschenkt ein iPad Pro!
  • Feuerwehr rettet Frau von Rügener Kliffkante
  • OZ-TV - Jugendgewalt: Jetzt wird Schwerin überwacht
  • Marienplatz: Kameras für Überwachung installiert
  • Vermisstes Paar: Spur führt nach Süddeutschland
Schwerin
Verbaler Kreuzzug gegen den Islam in Karnevalskulisse: Bert Obereiner (AfD-Landtagsfraktion) diskutierte in Schwerin mit Lutz Bachmann, Siegfried Däbritz (beide Pegida Dresden) und Rechtspopulist Michael Stürzenberger (v.l.). Sehr schnell waren alle per du.

Islamhass und Verschwörungstheorien: Spitzenvertreter der AfD in MV zeigen demonstrativ den Schulterschluss mit der völkischen Pegida-Bewegung in Dresden. Wohin steuert die Partei? Wissenschaftler sehen sie längst im rechtsextremem Spektrum.

mehr
Schwerin
In MV gibt es zwar nicht so viele Staus wie in anderen Ländern, gefahren wird aber mehr als anderswo.

Laut Check24 kommen im Land fast 1500 Kilometer mehr zusammen als im Bundesschnitt. Der ADAC fordert angesichts der Zahlen bessere Straßen.

mehr
Rostock
Rostocker Stadthafen von oben: Auf der Haedgehalbinsel soll das neue Landesmuseum enstehen - samt riesigem, kostenlosen Spielplatz, Cafés und Seminarzentrum.

Rostock soll sich mit Millionen am Archäologischen Landesmuseum beteiligen. Doch: Die Hansestadt bekäme für ihr Geld nicht nur ein neues Ausstellungsgebäude. Das Land will am Stadthafen auch ein Kinder-Museum und einen riesigen Spielplatz bauen.

mehr
Schwerin
Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Andy B. (43) im Schweriner Landgericht

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss sich von Dienstag an ein 43 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Schwerin verantworten. Er erpresste das Kind auf besonders niederträchtige Weise.

mehr
Schwerin/Tribsees
Bagger stehen bereit zum Rückbau des Straßendammes an dem zerstörten Teilstück der Autobahn 20 bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen)

Obwohl die Ausschreibung für das Großbauprojekt noch läuft, haben die Arbeiten an dem 100-Meter-Teilstück der A20, dass bei Tribsees im Moor versinkt, begonnen.

mehr
Vermisste aus Grevesmühlen
Die Vermissten aus Grevesmühlen: Alex Kessler (24) und Cäciele Schöning (14).

Eine 14-Jährige verschwindet in Mecklenburg und auch ihr 24-jähriger Betreuer ist weg. Die Polizei fahndet europaweit nach beiden - eine erfolgversprechende Spur gibt es aber noch nicht.

mehr
Montag in Kurznachrichten
OZ-TV am Montag - A-20-Krater: Abriss der kaputten Autobahn gestartet

Die weiteren Themen: Missbrauch: Reitstall-Besitzer muss ins Gefängnis | Drei tödliche Unfälle an einem Sonntag in MV | Vermisstes Pärchen weiter auf der Flucht

mehr
Schwerin
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Schweriner Landgericht einen Reitstall-Inhaber aus der Nähe von Schwerin am Montag zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Der Mann hatte gestanden, sich in seinem Reitstall in der Nähe von Schwerin an zwei Mädchen vergangen zu haben, die ihre Pferde untergestellt hatten oder dort Pferde ritten.

mehr
Hamburg/Neubrandenburg
Zahlreiche Schilder mit den Initialen der Nebenkläger in Hamburg.

Der Angeklagte Ahmad A., der im Juli 2017 einen Menschen getötet und sechs weitere schwer verletzt hatte, zeigte im Gerichtsprozess am Montag in Hamburg das erste Mal Reue.

mehr
Greifswald/Putbus
Ein Friedrich-Gemälde in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums.

Seine Hochzeitreise nach Vorpommern inspirierte den Maler Caspar David Friedrich vor 200 Jahren zu seinem wohl berühmtesten Gemälde. 40 Zeichnungen entstanden. Museen und Galerien laden jetzt zur Spurensuche.

mehr
Schwerin
In einer Praxis wird ein junger Patient untersucht.

Ob Sprachstörung, Übergewicht oder schiefe Zähne: Je früher gesundheitliche Defizite bei Kindern erkannt werden, desto besser. Doch viele Amtsarzt-Stellen in MV sind unbesetzt. Die Linke ist besorgt.

mehr
Rostock
Ein Jugendlicher holt mit einer geballten Faust zum Schlag aus (Symbolbild).

Schon Grundschüler treten in MV zu. Verband beklagt: Viele Opfer schweigen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.