Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Bagger stehen bereit zum Rückbau des Straßendammes an dem zerstörten Teilstück der Autobahn 20 bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen)
Schwerin/Tribsees

Obwohl die Ausschreibung für das Großbauprojekt noch läuft, haben die Arbeiten an dem 100-Meter-Teilstück der A20, dass bei Tribsees im Moor versinkt, begonnen.

mehr
  • Abriss am A20-Loch: Vorbereitungen haben begonnen
  • Schülerin mit Betreuer verschwunden: Jetzt fahndet die Polizei europaweit
  • OZ-TV – A-20-Krater: Rückbau der kaputten Autobahn beginnt
  • Missbrauch: Vier Jahre Haft für Reitstall-Besitzer
  • Messerstecher bittet Opfer um Entschuldigung
Greifswald/Putbus
Ein Friedrich-Gemälde in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums.

Seine Hochzeitreise nach Vorpommern inspirierte den Maler Caspar David Friedrich vor 200 Jahren zu seinem wohl berühmtesten Gemälde. 40 Zeichnungen entstanden. Museen und Galerien laden jetzt zur Spurensuche.

mehr
Schwerin
In einer Praxis wird ein junger Patient untersucht.

Ob Sprachstörung, Übergewicht oder schiefe Zähne: Je früher gesundheitliche Defizite bei Kindern erkannt werden, desto besser. Doch viele Amtsarzt-Stellen in MV sind unbesetzt. Die Linke ist besorgt.

mehr
Rostock
Ein Jugendlicher holt mit einer geballten Faust zum Schlag aus (Symbolbild).

Schon Grundschüler treten in MV zu. Verband beklagt: Viele Opfer schweigen.

mehr
Torgelow/Goddin/Woldegk
Das Auto eines 21-Jährigen wurde bei einem Unfall in Liepgarten bei Torgelow aus auseinandergerissen, der Fahrer starb im Rettungshubschrauber.

Drei Unfälle mit Straßenbäumen gingen am Sonntag im Nordosten tödlich aus. In der Nähe von Gadebusch gelang es den Rettern, ein einjähriges Baby wiederzubeleben.

mehr
Eisbaden auf Usedom
Winterbadespektakel in Ahlbeck auf der Insel Usedom.

Bei nur zwei Grad Celsius Wassertemperatur stürzten sich mehr als 200 Eisbader aus Deutschland und Polen in die Ostsee vor der historischen Seebrücke in Ahlbeck.

mehr
Schwerin
M.Schwesig kommt zu den Koalitionsverhandlungen ins Willy-Brandt-Haus.

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin und SPD-Bundesvize Manuela Schwesig (SPD) hat der Enthaltsamkeit in der nun begonnenen Fastenzeit eine weitere Komponente hinzugefügt.

mehr
Mädchen und Mann vermisst
Die Vermissten aus Grevesmühlen: Alex Kessler (24) und Cäciele Schöning (14).

Noch immer hat die Polizei Grevesmühlen keine Spur von Cäciele Schöning (14) und Alex Kessler (24). Jetzt schaltet sich die Ehefrau des Vermissten ein – und kritisiert die verletzenden Kommentare und Spekulationen auf dem sozialen Netzwerk Facebook.

mehr
Rostock
Seawolves-Trainer Ralf Rehberger stimmt sein Team vor dem Duell gegen den SC Rist Wedel ein.

Die Rostocker gewinnen gegen den Abstiegskandidaten nach hartem Fight 92:84 (40:40) und behaupten dritten Platz. Am Sonnabend steigt das letzte Hauptrundenspiel in der Stadthalle.

mehr
Gold für Deutschland
Die Rostocker Eiskunstläuferinnen freuen sich für die deutschen Olympiasieger.

Seit 66 Jahren gab es das nicht mehr: Gold im Eiskunstpaarlauf für Deutschland. Die Mädels des Rostocker Eiskunstlaufvereins waren mit die ersten, die diese Nachricht bejubelten. Die OZ zeigt, wie Rostocker Sportler die Spiele verfolgen.

mehr
Spielzeug, Schränke, Kuschelecken und Co.
Ball, Bauklötze, Bauernhof: Alles, was die Kindheit bunt macht, haben Monika Becker (r.) und Janine Frahm auf Lager oder können es auf Wunsch besorgen. Das Mutter-Tochter-Duo ist privat wie bei der Arbeit ein eingespieltes Team. 

Monika Becker und Janine Frahm erfüllen Kinderwünsche. Das Mutter-Tochter-Duo stattet bundesweit Kindergärten aus. Dabei kommen ihnen Tricks zugute, die Janine Frahm bei einem der weltgrößten Spielwarenhersteller lernte - in China.

mehr
Rostock/Schwerin/Neubrandenburg
Ein „Knöllchen“ steckt unter dem Scheibenwischer eines falsch geparkten Autos.

Die Landkreise und größeren Städte in MV haben im vergangenen Jahr mit Buß- und Verwarngelder für Verkehrsverstöße richtig Kohle gemacht. Besonders in Ludwigslust-Parchim und Schwerin sprudeln die Einnahmen.

mehr
Rostock
Illegal entsorgter Sperrmüll: Die alten Polstermöbel liegen seit mehr als einem Jahr im Wald von Lichtenhagen-Dorf bei Rostock. Das Sofa setzt schon Moos an.

Im Bereich des Polizeipräsidiums Neubrandenburg gab es mehr Strafanzeigen wegen illegaler Müllentsorgung als im Bereich des Rostocker Präsidiums. Neubrandenburg meldete 62, Rostock 56 Anzeigen. Noch viel höher ist die Zahl der Ordnungswidrigkeiten.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.