Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
Stau und Kriechverkehr am Wochenende in Wolgast, dem Tour zur Insel Usedom.
Rostock/Petersdorf

Auf vielen Straßen und Autobahnen herrschte am Wochenende Stillstand. Baustellen und Ferienbeginn in mehreren Bundesländern sorgten für lange Wartezeiten von und zur Ostsee. Der ADAC warnt: Es kommt noch schlimmer.

mehr
  • Lange Staus nerven Urlauber
  • Gemütlichkeit auf schmalen Schienen: Kleinbahnen legen zu
  • Zehntausende Besucher bei Wallensteintagen
  • Erdogan knöpft sich Deutschland vor und Game of Thrones
  • Tödlicher Badeunfall auf Rügen
Laage
Eine umgeleitete EasyJet am Airport Rostock.

Für rund 600 Menschen endete der Mittelmeer-Urlaub nicht wie geplant auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld, sondern wegen eines Unwetters über Berlin in Rostock-Laage. Erst nach mehreren Stunden Wartezeit ging es dann nach Hause.

mehr
Ueckermünde
Bootskorso im Stadthafen von Ueckermünde.

Die 54. Auflage der Hafftage hat am Wochenende zahlreiche Gäste ins Seebad Ueckermünde (Vorpommern-Greifwald) gelockt.

mehr
Göhren-Lebbin
Gustaf und Königin Silvia von Schweden (v.l.n.r.) mit Hoteldirektor Harald Schmitt vor dem Hotel Schloss Fleesensee.

Royaler Besuch in Göhren-Lebbin: Auf ihrer Reise nach München machten Königin Silvia und König Carl Gustaf von Schweden Station im Schloss Hotel Fleesensee.

mehr
Steinfurt/Rostock
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild).

Nach dem Fußballspiel Lotte gegen Hansa Rostock haben Anhänger des Fußball-Drittligisten aus MV Polizisten attackiert. Gegen drei Personen ist ein Strafverfahren eingeleitet worden.

mehr
Schwerin
In einem Wahllokal gibt ein Mann seine Stimme für die Bundestagswahl ab.

Die Teilnahme an Wahlen gehört zu den grundlegenden Elementen der Demokratie. Doch wie weit gehen die Wähler dafür?

mehr
Ahrenshoop
Der DDR-Schriftsteller Wolfgang Schreyer am Strand.

Er gilt als einer der erfolgreichsten Autoren der DDR: Nun lässt ihn sein Sohn Paul Schreyer in einem Interview über sein Schaffen sprechen.

mehr
Schwerin

Erholung suchen die Minister aus MV an verschiedenen Orten: auf Hiddensee, in der italienischen Lombardei, in der ungarischen Puszta oder einfach beim Zelten.

mehr
Stralsund
„Ich glaube kaum, dass jemand Millionen ausgibt, wenn er nicht an das Projekt glaubt.“ Ralf Drescher (CDU), Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen.

Verkehrsminister und Landrat erwarten positive Entscheidung noch 2017.

mehr
Rostock
Der frühere Radiomoderator Marcus J. wurde im April 2016 zu insgesamt fünf Jahren Haft verurteilt. Jetzt soll er in der JVA Rostock-Waldeck im offenen Vollzug die Strafe antreten.

Marcus J. hat einen so genannten Halbstrafen-Antrag gestellt. Damit will der 43-Jährige verhindern, dass er wieder ins Gefängnis muss.

mehr
Rostock
Die MV Werften zeigen, wie das Werftgelände in Warnemünde zukünftig aussehen soll. Ab 2018 sollen in der Halle große Teile der Global-Class-Kreuzfahrtschiffe gebaut werden

Im Frühjahr beginnt in Rostock-Warnemünde der Bau neuen Kreuzfahrtschiffe. Die Genting-Gruppe stellt schon jetzt Mitarbeiter ein.

mehr
Rostock
Singen „Gedenkstücke“ zur Erinnerung an den Pogrom von Lichtenhagen: die Rostocker Dr. Hikmat Al-Sabty, Ruth Cosyns, Monika Schmidt und Steffi Böttcher (vl.) vor dem Sonnenblumenhaus.

Rostock erinnert im August an die rassistischen Ausschreitungen von 1992.

mehr
Stralsund
Diese hübschen Edelfräulein waren am Freitag beim Festumzug zu den Wallensteintagen dabei.

Hunderte Menschen haben in Kostümen am traditionellen Festumzug der Stralsunder Wallensteintage teilgenommen, der durch die Innenstadt führte.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.