Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
Steffen Spohn würde die Küche der Kantine gern weiterbetreiben. „Den Leuten schmeckt es bei mir“, sagt er.
Stralsund

Die Küche im Justizzentrum am Frankendamm soll ab Januar kalt bleiben. Grund sind offenbar verwaltungsinterne Verzögerungen bei der Neuausschreibung des Betreibervertrages. Die betroffenen Beschäftigten müssen ab Januar zur Mittagszeit hungern.

mehr
  • Land schließt in Stralsund Kantine für 370 Mitarbeiter
  • Diese elf Geschenke gibt's nur in MV
  • Kritik: Osten des Landes bleibt nach Gebietsreform zurück
  • Entscheidung über Einsprüche gegen Landtagswahl bis März
  • Post von der „Nervensäge“ aus DemminKostenpflichtiger Inhalt
Rostock
Vanillekipferl übereinander. Die Zutaten für Weihnachtsgebäck sind im Vergleich zum letzten Jahr teurer geworden.

Stollen, Lebkuchen, Kekse oder Husarenkrapfen - die OSTSEE-ZEITUNG sucht die besten Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei der Leser - und stellt selbst welche per Video vor.

mehr
Güstrow
Sänger Jan "Monchi" Gorkow von der Punkband Feine Sahne Fischfilet auf der Bühne im Volkstheater Rostock. In diesem Stück über die möglichen Leiden des jungen Werther in den 2000ern spielte er 2016 die Figur Wilhelm.

Gemeinsam mit zwei weiteren Angeklagten aus Rostock soll sich Jan Gorkow im Mai 2015 an einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe Rechtsextremisten beteiligt haben.

mehr
Rostock
Oliver Hüsing trifft für den FC Hansa Rostock. Doch der Schiri gibt das Tor nicht.

Mit einem schwachen Auftritt verabschiedet sich der Fußball-Drittligist aus Rostock in die Winterpause. Nach dem 0:3 gegen Lotte haben die Hanseaten den Sprung auf Rang drei verpasst.

mehr
„Reisereporter“ gesucht
Ein Jahr lang Urlaub an den schönsten Plätzen der Welt – und das völlig kostenlos? Bewerbt euch als „reisereporter 2018“!

Das wird das beste Jahr eures Lebens! Du kannst, zusammen mit deiner besten Freundin, deinem Schatz, deinem Bruder oder deiner Oma ein Jahr gemeinsam zu den schönsten Plätzen der Welt reisen – und zwar völlig kostenlos. Bewerbt euch jetzt!

mehr
Tribsees
Gesperrte Autobahn A20.

Bereits seit Ende Oktober ist die Autobahn bei Tribsees (Vorpommern-Rügen) komplett gesperrt. Jetzt befürchten Touristiker, dass größere Staus Urlauber von einer Reise nach MV abschrecken könnten.

mehr
Elbtalaue/Dömitz
Die Elbbrücke von Dömitz.

Die neu gebaute Dömitzer Brücke wurde am 18. Dezember 1992 eröffnet - direkt neben der 1945 zerbombten Eisenbahnbrücke über die Elbe. Die Brücke sollte das Zusammenwachsen von Ost und West voranbringen. Heute ist sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Region.

mehr
Wustrow

Die Kunstscheune Barnstorf lädt vom 16. Dezember bis zum 7. Januar zu ihrer traditionellen Winterausstellung ein

mehr
Schwerin
Mitten in Rostock wirbt ein großer Edeka-Markt um Kunden

Das besagt die These einer Expertin im Schweriner Infrastrukturministerium. Kurz gefasst: Konkurrenz belebt das Geschäft.

mehr
OZ-Aktion
Ein Mann tanzt an Weihnachten auf einer Party als Weihnachtsmann.

Nur noch sieben Tage, dann erscheint die OZ-Weihnachtsausgabe. In dieser könnte auch Ihre persönliche Grußbotschaft stehen.

mehr
Heiligendamm
Eine Kunsteisbahn ist am Freitag im Grand Hotel Heiligendamm von Tanja Tanja Szewczenko (Mitte) eingeweiht worden.

Die 200 Quadratmeter große Bahn im Grand Hotel Heiligendamm soll bis zum kommenden Februar in Betrieb bleiben.

mehr
Video-Nachrichten am Freitag
K.O.-Tropfen auf Campus-Feier: Fünf Menschen verletzt, Traditionsschifffahrt gerettet, Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken

+++ Traditionsschifffahrt gerettet +++ Rentner fällt in Greifswalder Hafenbecken +++

mehr
Schwerin
Das abgesackte Autobahnteilstück der A20.

Einen schnellen Bau der Umfahrung der abgesackten Stelle der A 20 bei Tribsees wird es laut Verkehrsminister Pegel nicht geben.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.