Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
MV aktuell
„Die Maske schützt mein Privatleben“, sagt Cro, der eigentlich Carlo Waibel heißt - hier bei einem Auftritt.
Stralsund

In Stralsund steppt der Bär - und zwar der Panda-Bär! Am 9. Juni wird Cro, der Rapper mit der Panda-Maske, am Strelasund auftreten. „Das ist der größte Act, den wir je bei den Sundkonzerten hatten“, schwärmt Veranstalter Marcel Glöden.

mehr
  • Panda-Rap am Strelasund
  • So schön war der 26. Theaterball
  • Hochzeitsmesse lockt viele Verliebte in Wismars Markhalle
  • Seawolves ringen Tabellenzweiten Lok Bernau nieder
  • Kokert begrüßt SPD-Ja zu Koalitionsverhandlungen
Kino und TV
Beim Training vor dem Spiel Deutschland gegen Schweden bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 spielt Miroslav Klose, links, den Ball während Oliver Neuville, zweiter von links, beobachtet von Filmregisseur Soenke Wortmann und Bernd Schneider, rechts, mit einer Kamera filmt am 23. Juni 2006 in München.

Die OSTSEE-ZEITUNG präsentiert 10 Beispiele von Sportlern, die es auf die Leinwände und Bildschirme der Nation geschafft haben, auch dabei: ein großer Star aus MV.

mehr
Großaspach/Rostock
Ein Mann schiebt in einem Stadion Schnee vom Rasen (Symbolbild).

Der Schiedrichter musste das Sonnabendspiel des Fußball-Drittligisten aus Rostock bei Sonnenhof Großaspach kurzfristig absagen. Diese Entscheidung erregte die Gemüter der Hansa-Fans auf Facebook. Die SG-Verantwortlichen erklären nun die Entscheidung.

mehr
Großaspach
Ein Fußball liegt auf einem unbespielbaren Fußballplatz.

Drittligist spielt am Sonntag gegen den Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga.

mehr
Berlin/Schwerin
Eine Verkäuferin bereitet in der Halle des Bundeslandes MV Wurstkörbe vor.

Der Nordosten feiert seine Landwirtschaft und Ernährungsindustrie auf der Grünen Woche. 63 Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren ihre Angebote.

mehr
Rostock
Hat genug von den Umständen in der Rostocker Uni-Klinik: Prof. Dr. Anselm Jünemann hat gekündigt und geht zurück nach Süddeutschland. Insider fürchten, dass weitere Spitzen-Mediziner seinem Beispiel folgen könnten.

Der Direktor der Rostocker Uni-Augenklinik hat gekündigt - weil er genug hat vom Personalmangel im größten Krankenhaus des Landes. Insider fürchten nun, dass weitere Top-Mediziner seinem Beispiel folgen könnten.

mehr
Schwerin
In den vergangenen fast zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt.

Ministerpräsidentin, Bundesministerin, SPD-Vizechefin: In den vergangenen zehn Jahren hat Manuela Schwesig eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Sie kämpft für mehr Frauen in Führungspositionen und hat selbst auf die Hilfe dieser 7 Männer gesetzt.

mehr
Post von Porath
Dicht an den Promis: Julia Porath traf Schauspieler Matthias Schweighöfer auf der Berlin Fashion Week.

Geschminkt werden neben Katja Burkhard, ein Taxi rufen mit Rebecca Mir: Radiomoderatorin und OZ-Kolumnistin Julia Porath bloggt in „Post von Porath“ heute von der Berlin Fashion Week. Auch aus MV waren einige Promis dabei.

mehr
Schwerin
Die Schwerinerin Kim Sulkowski (17) tritt an diesem Wocheende bei „Jugend musiziert“ mit ihrer Konzertgitarre an.

Zwei der vier regionalen Wettbewerbe für „Jugend musiziert“ finden an diesem Wochenende statt. Die jungen Musiker können sich für den Landeswettbewerb im März 2018 qualifizieren.

mehr
Stromausfall legt Münsterstadt lahm
Stromausfall in Bad Doberan: Der Markt liegt in totaler Dunkelheit, nur vereinzelt brennen Kerzen in den Fenstern.

Und plötzlich flackerten in Bad Doberan nur noch Kerzen: Ein Stromausfall ließ Tausende Haushalte in Bad Doberan im Dunkeln sitzen. Der Blackout hielt nicht nur Techniker, sondern auch die Polizei in Atem.

mehr
Kurznachrichten am Freitag
MV will raus aus dem Funkloch (Symbolbild).

Die weiteren Themen: So schön war der OZ-Neujahrsempfang 2018 / Kindstötung: Mutter zu Haftstrafe verurteilt / Grüne Woche: Backhaus (SPD) eröffnet MV-Länderhalle

mehr
Rostock
Bloggerin Julia Porath und Schauspieler Till Demtrøder demonstrieren es beim OZ-Neujahrsempfang: Internet-Empfang sucht man in MV oft vergeblich. Fast 90 Prozent der Bürger fordern einen Breitband-Ausbau.

Umfrage: Große Mehrheit für Turbo-Internet überall. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) kündigt beim OZ-Neujahrsempfang eine Offensive an. Die Wirtschaft fordert mehr Tempo.

mehr
Rostock
Am Freitag fand im Rostocker Radisson Blu Hotel der Neujahrsempfang der Ostsee Zeitung statt.

Vernetzten, digital und analog: Rund 400 Gäste aus Politik und Wirtschaft, Verwaltung, Kultur und Sport tauschten sich beim Neujahrsempfang ihrer Tageszeitung im Radisson Blu Hotel in Rostock aus.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.