Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
Nach 18 Jahren ist die Löwin Naemi in Ueckermünde an Altersschwäche gestorben.
Ueckermünde

Seit 2000 lebte Naemi, die jetzt einer Krankheit erlag, im südostvorpommerschen Ueckermünde. Mit 18 Jahren erreichte die Raubkatze ein hohes Alter und war einer der Lieblinge der jährlich rund 130 00 Besucher.

mehr
  • Tierpark trauert um verstorbene Löwin
  • Was heute in MV wichtig wird
  • Stilllegungsprämie: Viele Fischer in MV gehen leer aus
  • „Ich singe das, was mir aus der Seele spricht“
  • OZ-TV am Montag: Volleyball-Nationalmannschaft trainiert im Kletterwald
Schwerin
„Schmetterlinge“ unter den Wipfeln: Die Schweriner Nationalspielerin Jennifer Geerties beim Krafttraining im Kletterwald.

Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen der Nationalmannschaft bereiten sich die Mecklenburgerinnen Jennifer Geerties, Denise Hanke, Louisa Lippmann und Marie Schölzel in Schwerin mit besonderen Übungseinheiten auf die Europameisterschaft vor.

mehr
Wiesbaden/Schwerin
Eine Textausgabe der Kommentare zum Gewerbesteuergesetz ist zu sehen.

Nach einer aktuellen Statistik sind die Einnahmen des Landes um 17 Prozent auf mehr als 700 Millionen Euro gestiegen.

mehr
Schwerin
Ein Antrag auf Wohngeld vor einem Hochhaus.

Mehr als die Hälfte der Empfänger im Land sind Renter, und von ihnen waren viele über die alte Einkommensgrenze gerutscht. Dank eines neuen Gesetzes erhalten sie nun wieder finanzielle Hilfe. Minister Pegel sieht das als Unterstützung für Bauministerin Hendricks.

mehr
Barcelona/Bansin
Luca Russo starb am Donnerstag beim Terroranschlag in Barcelona. Seine Freundin Marta wurde schwer verletzt.

Luca Russo starb beim Anschlag in Barcelona. Seine Freundin Marta wurde verletzt. Vom erschütternden Schicksal der beiden berichtet die in Bansin lebende Jacqueline Jane Bartels. Die 51-Jährige ist familiär über ihre Großcousine mit Luca verbunden.

mehr
Gingst/Ribnitz-Damgarten/Rostock/Schwerin
Dringender Investitionsbedarf: Die Bernsteinschule Ribnitz-Damgarten.

Mecklenburg-Vorpommern hofft auf 75 Millionen der insgesamt 3,5 Milliarden Euro aus dem Investitionspaket. Dringenden Bedarf melden unter anderem Gingst auf Rügen, Ribnitz-Damgarten und Rostock.

mehr
Rostock-Warnemünde
Volle Fähre, gute Geschäfte: Die Hansestadt will die Weiße Flotte ablösen und selbst die Fährlinie zwischen Warnemünde und dem Schwesterortsteil Hohe Düne betreiben.

Die Hansestadt Rostock könnte bald auch zur Reederei werden: Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos) will die Fährlinie zwischen Warnemünde und Hohe Düne übernehmen - weil damit rund 300 000 Euro Gewinn pro Jahr zu machen sind.

mehr
Rostock
Das Sonnenblumenhaus brennt in der Nacht vom 24. auf den 25. August 1992.

Mit Kunstobjekten und Debatten setzt Rostock in dieser Woche Zeichen des Gedenkens an die Katastrophe vor 25 Jahren. Jeden Tag wird ein Denkmal enthüllt.

mehr
Wismar
Die Männer des Wismarer Schützenvereins begleiten das Schwedenfest jedes Jahr lautstark.

Vier Tage lang haben die Wismar mit ihren Gästen die deutsch-schwedische Freundschaft zelebriert.

mehr
Ulrichshusen
Schlagzeuger Alexej Gerassimez, der diesjährige „Preisträger in Residence“ des Festspiele MV.

Gemeinsam mit anderen preisgekrönter Solisten bot der diesjährige „Preisträger in Residence“, der Schlagzeuger Alexej Gerassimez, bei dem abschließenden Doppelkonzert in Ulrichshusen (Mecklenburgische Seenplatte) ein überaus vielfältiges Programm.

mehr
Diegos WochenrückKLICK
Diego Hagen

Das Skandalspiel Hansa gegen Hertha, beim Brombeersammeln entdeckte Hanfpflanzen, die Frage, ob Veggie-Wurst „Wurst“ heißen darf und Sommerloch-Schlagzeilen beschäftigen unseren Autoren.

mehr
Einsiedeln/Sassnitz
Auf den letzten Metern: Aldo Berti erreicht nach einem 2100 Kilometer langen Barfußmarsch das Kloster in Einsiedeln (Schweiz).

Marsch ins Guinnessbuch: Der im Mai in Sassnitz auf Rügen gestartete Aldo Berti hat sein Ziel im schweizerischen Einsiedeln erreicht und auf der Tour mindestens 10 000 Euro für hilfsbedürftige Kinder gesammelt.

mehr
Wismar
Wincent Weiss kam als Erster auf die Bühne auf dem vollen Wismarer Marktplatz.

Bei der NDR Sommertour begeisterten die Musiker Wincent Weiss und Glasperlenspiel die Zuhörer auf dem Marktplatz.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.