Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
MV aktuell
„Ahoi ihr Landratten“, Lars-Erik (5) aus Stendal legt Mitte September in Warnemünde bei strahlend blauem Himmel ab.
Danke, lieber September

Mit Sonne satt und sommerlichen Temperaturen bescherte der Monat dem Nordosten nicht nur eine ganze Reihe neuer Rekorde, sondern auch volle Betten an der Küste.

mehr
  • Tourismusbranche zählt über drei Millionen Übernachtungen
  • Schwesig fordert mehr Einsatz von Männern
  • Flüchtlingszahlen im Land spürbar gesunken
  • Tourismusbranche will Schwung des Sommers mitnehmen
  • Landtag will einen „AfD-Paragrafen“ schaffen
Schwerin
Dora Wielgos (Grönfinger) u.a. mit Bleiwurz, Kalmus, Kaisergras, Purpurglöcken, Gunsel.

Manche Hobbygärtner lassen die Sommerblumen noch stehen, andere haben schon die Herbstblüher gesetzt. Für Gartenmärkte bedeutet das eine Bilanz, die so durchwachsen ist wie das Wetter.

mehr
Rostock
Heimspiel für Felix Jaehn: Der DJ-Superstar ist im Klützer Winkel aufgewachsen auf seiner Tour durch den deutschsprachigen Raum machte der 22-Jährige am Freitag Halt im Rostocker Moya.

Der DJ-Superstar aus Mecklenburg-Vorpommern ist am Freitag im ausverkauften Moya aufgetreten.

mehr
Paderborn/Rostock
Hansa Rostocks Dennis Erdmann jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den SC Paderborn.

Der Fußball-Drittligist aus Rostock gewann am Freitagabend mit 3:0 (0:0) beim Zweitliga-Absteiger SC Paderborn.

mehr
Wittstock/Waren
Eine Frau aus Waren an der Müritz ist am Freitag bei einem schweren Unfall an der Landesgrenze nahe Wittstock (Brandenburg) ums Leben gekommen.

Nahe Wittstock (Brandenburg) wurde am Freitag ein Pkw zunächst von einem Lkw auf die Gegenfahrbahn geschoben, dort erfasste ein weiterer Lastwagen das Auto. Eine Frau aus Waren starb, ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

mehr
Schwerin

Zum Fahrplanwechsel der Bahn im Dezember sollen die Preise um 1,3 Prozent im Fernverkehr und um 2,7 Prozent im Nahverkehr Mecklenburg-Vorpommerns steigen.

mehr
Schwerin
Gegen die Gültigkeit der Landtagswahl vom 4. September gehen immer mehr Einsprüche ein.

Sieben Einsprüche betreffen die Stimmzettel, bei denen sich die Partei Freier Horizont benachteiligt fühlt. Fünf Einsprüche richten sich gegen AfD-Chef Holm.

mehr
Berlin

Mit einer Zeremonie haben Familie, Freunde und Weggefährten sich am Freitag von dem verstorbenen Künstler verabschiedet.

mehr
Heringsdorf
Ermittlungen nach dem Absturz eines Flugzeugs vor Usedom.

Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft ist die Maschine Anfang September ins Stettiner Haff vor Usedom gestürzt, weil der Pilot im Nebel die Orientierung verloren habe. Die Ermittlungen sollen eingestellt werden.

mehr
Bergen/Altenburg

Der Vertrag über Produktion des Camenberts durch die Firma Deutsche Milchkontor und dem Markeneigner Rotkäppchen läuft Ende 2018 aus.

mehr
Schwerin
Die großen Stromnetzbetreiber haben Planungen für zwei gigantische unterirdische Trassen zum Transport von Windstrom aus dem Norden nach Süden vorgelegt. (Symbolfoto)

Unterirdische Mega-Leitungen sollen ab 2025 von der Nordsee gen Süden führen. An fast allen östlichen Bundesländern würden die Strom-Autobahnen jedoch vorbeiführen.

mehr
Rostock
Lokschlosser Peter Bassner hat gerade die Triebstangen der historischen Lok aus dem Jahr 1912 geölt.

Eine historische Schweden-Lokomotive aus dem Jahr 1912 kam Donnerstagnacht mit dem MS „Mecklenburg-Vorpommern“ aus Skandinavien in Rostock an. Dort findet eine technische Untersuchung statt.

mehr
Schwerin
Die beiden Verhandlungsführer bei den Koalitionsverhandlungen: Ministerpräsidenten Erwin Sellering (r., SPD) und Innenminister Lorenz Caffier (CDU)

Zum Auftakt der Koalitionsgespräche in Schwerin einigen sich SPD und CDU auf Eckpfeiler gemeinsamer Politik – auf viel mehr allerdings noch nicht.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.