Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
100 000 Euro Schaden bei zwei Schiffskollisionen

Greifswald/Kloster 100 000 Euro Schaden bei zwei Schiffskollisionen

. In Vorpommern haben sich am Wochenende zwei Schiffsunfälle mit rund 100000 Euro Schaden ereignet.

Greifswald/Kloster. . In Vorpommern haben sich am Wochenende zwei Schiffsunfälle mit rund 100000 Euro Schaden ereignet. Wie Polizeisprecher gestern erklärten, kollidierten die Schiffe am Sonntagabend in Greifswald und am Samstag im Hafen Kloster auf Hiddensee (die OZ berichtete). In beiden Fällen sollen Steuerungsanlagen defekt gewesen sein. Menschen wurden nicht verletzt.

So kollidierte ein Fahrgastsegelschiff zum Abschluss des Fischerfestes in Greifswald bei der Einfahrt in den Hafen Wieck mit einer anderen Segeljacht im engen Hafen, wobei der Mast der kleineren Segeljacht brach. Das Fahrgastsegelschiff sei mit Passagieren kurz vor Mitternacht auf der Rückfahrt von der Feuerwerkveranstaltung „Ryck in Flammen“ gewesen.

Im Hafen Kloster rammte ein mit rund 100 Gästen besetztes Fahrgastschiff beim Drehmanöver ein am Kai vertäutes Wassertaxi. Dabei wurden der Aluminiumrumpf und etliche Einbauten des etwa 13

Meter langen Wassertaxis erheblich beschädigt. Der Schaden wurde auf etwa 60 000 Euro geschätzt, soll aber auf einer Werft nochmals untersucht werden. Ein Sachverständiger stellte fest, dass ein technischer Defekt in der Steuerung des Fahrgastschiffs zum Unfall führte. Es konnte weiterfahren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Podium nahmen am Dienstagabend folgende Kandidaten für die kommende Landtagswahl MV Platz (v.l.): Nikolaus Kramer (AfD), Egbert Liskow (CDU), Christian Pegel (SPD), Mignon Schwenke (Die Linke), Ulrike Berger (Grüne) und David Wulff (FDP). Ins Rathaus hatte der Greifswalder Frauenbeirat eingeladen.

Greifswalder Frauenbeirat veranstaltet Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten / 40 Interessenten kamen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.