Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 12. Lieferantentag verzeichnet Rekordbeteiligung
Nachrichten MV aktuell 12. Lieferantentag verzeichnet Rekordbeteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 22.03.2013
Rostock

Die Veranstalter des 12. Lieferantentags Mecklenburg-Vorpommern in Rostock haben sich trotz des wetterbedingten geringeren Zuspruchs von Besuchern mit dem Verlauf der Messe zufrieden gezeigt. Der Lieferantentag mit einer Rekordbeteiligung von 147 Firmen habe seine Position als Kommunikations- und Businessplattform für Firmenchefs und Einkäufer im ganzen Land gefestigt, sagte Peter Friedrichs vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik am Mittwoch. Auf der Ausstellerseiten waren hauptsächlich das verarbeitende Gewerbe, Großhändler und Spediteure vertreten, die rund 600 Besucher kamen etwa aus den Bereichen Werften, Windkraftunternehmen oder Kliniken.

Nach Worten von Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph hat sich der Lieferantentag zu einer Leitmesse für Einkauf und Vertrieb in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt und ist zu einer festen Größe im Wirtschaftsleben geworden. Die Mittelständler bekämen die Möglichkeit, sich mit ihrer ganzen Produktbreite zu präsentieren.

dpa

Die Schweriner Finanzministerin Polzin wirbt im Landtag um Zustimmung für den bereits ausgehandelten Staatsvertrag, der langwierige Streitereien verhindern soll.

22.03.2013

Nach dem Urteil von Karlsruhe sieht sich der Rostocker Richter Wolfgang Strauß bestätigt, dass im Verfahren gegen den Radiomoderator alles richtig verlaufen ist.

03.04.2013

Der 44-jährige Andreas Reinke ist in seine Heimat zurückgekehrt. In Bölköw (bei Güstrow) betreibt er mit seiner Frau Kirsten den „Lindenhof Reinke"

03.04.2013