Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 120 000 Euro Schaden: Bagger rammt Brücke
Nachrichten MV aktuell 120 000 Euro Schaden: Bagger rammt Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 01.04.2014
Ein Bagger hat die Brücke über die B 105 bei Kröpelin gerammt. Quelle: Feuerwehr Kröpelin
Kröpelin

Ein Bagger hat am Montag eine Brücke über die Ortsumgehung von Kröpelin gerammt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von insgesamt 120 000 Euro. Aus der Brücke wurde ein 30 mal 30 Zentimeter großes Stück Beton herausgebrochen, zudem liefen große Mengen Hydraulik-Öl aus.

Ein Gutachter des Straßenbauamtes Güstrow ließ noch am Vormittag die halbseitige Sperrung der B 105 an dieser Stelle aufheben. Am Dienstag sollen weitere Gutachten über den Zustand der Brücke erstellt werden.



Thomas Hoppe

Der 44-Jährige darf für das Amt auf der vorpommerschen Insel Hiddensee im Mai nicht kandidieren. Die Erklärung zu seiner Vergangenheit sei nicht eindeutig genug.

02.04.2014

Baugrund an der Kronwiekstraße im vorpommerschen Wolgast erweist sich als ein ertragreiches Grabungsfeld.

01.04.2014

Trotz eines Großaufgebots kann ein in Rostock-Dierkow mehrfach entdeckter Exhibitionist schließlich entkommen.

01.04.2014