Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 18 100 Besucher sahen Schau über Greifswald-Verfall
Nachrichten MV aktuell 18 100 Besucher sahen Schau über Greifswald-Verfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Greifswald

Seit Oktober 2012 sahen rund 18 100 Gäste die Dokumentaraufnahmen des Berliner Architekturfotografen Robert Conrad. Damit zählt die Schau seit der Ausstellung „Geburt der Romantik“ vor zwei Jahren zu den am besten besuchten Projekten, sagte eine Museumssprecherin gestern.

Die Schau mit 140 Fotos war am Sonntag nach einmonatiger Verlängerung zu Ende gegangen.

OZ

Unbekannte haben eine Schule in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einem Hakenkreuz beschmiert.Zentimeter große Symbol wurde mit schwarzer Farbe an die Rückwand des Gebäudes gemalt, wie eine Polizeisprecherin gestern sagte.

07.03.2013

Die Gesellschaft der Kinder- und Jugendpsychiater Deutschlands hat sich für die von ihrem Berufsstand im Nationalsozialismus verübten Verbrechen entschuldigt. Unter den rund 300 000 psychisch Kranken und Behinderten, die während der Nazi-Zeit ermordet wurden, waren mehr als 10 000 Kinder und Jugendliche.

07.03.2013

Nach monatelanger Restaurierung in Wien ist der Flügel von Luise Reuter, der Ehefrau des in Stavenhagen geborenen niederdeutschen Dichters Fritz Reuter, nach Eisenach zurückgekehrt.

07.03.2013