Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 18600 Unterschriften für Krankenhaus in Wolgast
Nachrichten MV aktuell 18600 Unterschriften für Krankenhaus in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:35 08.03.2016

. Die Bürgerinitiative zum Erhalt des Wolgaster Krankenhauses übergibt heute in Schwerin 18600 Unterschriften für eine Volksinitiative. Ziel sei es, dass das Sozialministerium die Ende des Jahres geschlossene Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Anfang Februar geschlossene Pädiatrie wieder eröffne, sagte Vereinsvorsitzende Anke Kieser gestern. Sie zeigte sich optimistisch, dass sich der Landtag mit der umstrittenen Schließung befassen wird.

OZ

. In der Landespolizei von MV gibt es Ende April einen Führungswechsel. Rudolf Springstein (60), Inspekteur der Polizei, geht nach mehr als 16 Jahren als ...

08.03.2016

. Unbekannte Täter haben zwei Bleiglasfenster der Dorfkirche Demen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit Steinen beworfen und beschädigt.

08.03.2016

. Eine 49 Jahre alte Frau ist gestern Morgen beim Überqueren einer Straße in Schwerin von einem Auto angefahren worden.

08.03.2016
Anzeige