Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Die Abbruchkante am Deich in Rerik wird begradigt. Das Ostseebad ist mit am schwersten von den Sturmfluten betroffen.

Die Gemeinden des Landes müssen tief in die Taschen greifen, um die Schäden der Sturmfluten abzudecken. Insgesamt belaufen sich die Beträge auf mehrere Millionen Euro.

11.01.2019

Drama um tote Leonie (6) aus Torgelow: Bereits vor knapp einem Jahr hatte der leibliche Vater Anzeige beim Jugendamt erstattet – wegen Kindeswohlgefährdung.

15.01.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) will mehr Geld für die Kinder- und Jugendarbeit in Mecklenburg-Vorpommern ausgeben. Es gehe um qualitative und quantitative Verbesserung, sagte Drese. Zahlen nannte die Ministerin nicht.

15.01.2019

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Die zwölf besten von ihnen stehen jetzt zur Wahl des OZ-Leserfoto des Jahres 2018. Sowohl die Fotografen als auch die Teilnehmer an der Umfrage können gewinnen.

15.01.2019

Großfahndung nach dem Stiefvater: Im Todesfall des sechsjährigen Mädchens gilt der 27-jährige Lebensgefährte als dringend tatverdächtig. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl beantragt.

15.01.2019

Ein 59-Jähriger hat am Montag auf dem Gelände des Schweriner Hauptbahnhofs Reisende belästigt und verfassungsfeindliche Parolen gebrüllt. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Außerdem erhielt er von der Bahn Hausverbot.

15.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Windkraftanlagenbauer Nordex ist wieder im Aufwind. Das Rostocker Unternehmen freut sich nach einer Flaute 2017 wieder über volle Auftragsbücher. Im Vorjahr konnten deutlich mehr Aufträge eingeworben werden.

15.01.2019
MV aktuell

Diebesbande verhaftet - Hausmeister stellt Einbrecher

Der Einbruch in eine Wohnungsfirma in Boizenburg endet für zwei mutmaßliche Täter im Gefängnis. Ein aufmerksamer Hausmeister hatte die Diebe entdeckt und die Polizei gerufen. Ein 19-Jähriger und ein 23-Jähriger wurden verhaftet, ein 16-jähriger Komplize wurde wieder freigelassen.

15.01.2019

Der Investor des „Aqua Regia Parks“ hat bislang kein Finanzierungsmodell vorgelegt. Dort sollte eigentlich der wohl größte Tauchturm Deutschlands entstehen.

15.01.2019
MV aktuell

Wölfe in Mecklenburg-Vorpommern - Neues Video: Wolf läuft bei Marlow übers Feld

Ein privates Video zeigt den Wolf bei Marlow (Vorpommern-Rügen) bereits. Experten hoffen, dass er bald in eine Fotofalle tappt.

15.01.2019

Meistgelesene Artikel

6
MV aktuell

Drehkreuz-Pläne offenbar endgültig gescheitert - Bruchlandung für Parchimer Flughafen

Videos aus MV