Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 25 Grad: Es wird wieder Sommer in MV
Nachrichten MV aktuell 25 Grad: Es wird wieder Sommer in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 15.09.2018
In den nächsten Tagen wird es noch mal richtig Sommer Quelle: Carsten Rehder/dpa
Anzeige
Wiesbaden/Rostock/Hiddensee

Ausläufer des ehemaligen Tropensturms Hurrikan Helene bringen ab nächster Woche hohe Temperaturen zurück nach Deutschland. Dabei sollen Höchstwerte bis zu 33 Grad erreicht werden. Im Norden rechnet man mit Temperaturen von mindestens 25 Grad.

Wärmster Tag in MV wird voraussichtlich der Donnerstag mit einer landesweiten Durchschnittstemperatur von 27 Grad. Damit könnte es der wärmste September seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 werden, meint Dominik Jung, Meteorologe aus Wiesbaden.

Campingplätze, Badeseen und Freizeitbäder könnten sich somit auf eine Saisonverlängerung einstellen. Laut Uwe Ulbrich, Meteorologe auf Hiddensee, seien derart hohe Temperaturen im September jedoch keine Seltenheit. Ein Problem stelle jedoch die anhaltende Dürre dar. Auch in den nächsten Wochen ist kaum Regen in Sicht.

Anh Tran

Anzeige