Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 29-Jähriger in eigener Wohnung ausgeraubt
Nachrichten MV aktuell 29-Jähriger in eigener Wohnung ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 12.05.2013
Anzeige
Bahlen

Ein 29 Jahre alter Mann ist am Freitagabend in seiner Wohnung in Bahlen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) überfallen und ausgeraubt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, verschafften sich die beiden Täter Zugang zu der Wohnung, indem sie die Tür eintraten. Daraufhin sprühten sie dem Mann Pfefferspray ins Gesicht, raubten sein Handy sowie 600 Euro Bargeld und flohen. Der 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Die Kripo ermittelt.

dpa

Zum morgigen Muttertag hat das Statistische Amt in Mecklenburg-Vorpommern 209 200 Frauen gezählt, die im Jahresdurchschnitt 2011 mit ihren Kindern zusammenlebten.

11.05.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Schönheit in der Zeit der leuchtend gelben Rapsblüte ist mit viel Gift erkauft. Das meint die Umweltorganisation BUND.Raps brauche viele chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel, sagte Burkhard Roloff, Agrarexperte des Bundes für Umwelt und Naturschutz im Nordosten.

11.05.2013

Der Radiomoderator soll Gewinnspiele manipuliert haben, um selbst zu kassieren.

16.05.2013
Anzeige