Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Nachrichten MV aktuell

MV Aktuell

Tiefschlag und Höhenflug: Die aktuelle Forsa-Wahlumfrage im Auftrag der OZ beschert SPD-Landeschefin Manuela Schwesig schlechte Werte. Vincent Kokert (CDU) dagegen kann sich über Zugewinne freuen.

Bei einer Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern gäbe es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Parteien. Grüne und Linke wären Gewinner. Die Zustimmung für Regierungschefin Schwesig sinkt.

17.01.2019

In der Rostocker Hansemesse ist am Freitag die dreitägige Doppelmesse „Viva Touristika“ und „Messe Fahrrad Rostock“ eröffnet worden. Dazu erwartet der Veranstalter, die Expotec in Berlin, rund 15 000 Besucher.

18.01.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mit Beginn des einsetzenden Schneefalls ist es auf den Straßen Nordwestmecklenburgs zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen zu drei Verkehrsunfällen gekommen, die nach Angaben der Polizei alle auf eine den Witterungsverhältnissen unangepasste Fahrweise zurückzuführen waren.

18.01.2019
MV aktuell

Überhöhte Geschwindigkeit - Schwerer Glätteunfall auf A 19

Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist es auf der A 19 zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer des Unfallwagens wurde bei dem Überschlag seine Fahrzeugs verletzt.

18.01.2019
MV aktuell

Unfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim - Zugverkehr zwischen Berlin und Hamburg rollt wieder

Wegen eines Unfalls ist der Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin in beiden Richtungen am Freitagmorgen beeinträchtigt worden. Rund 250 Fahrgäste waren betroffen.

18.01.2019

Die Polizei hat zwei Fahndungsfotos von David Hedtke veröffentlicht. Der Stiefvater der sechsjährigen Leonie aus Torgelow wird verdächtigt, für den Tod des kleinen Mädchens verantwortlich zu sehen. Außerdem hat die Polizei mehrere Häuser in verschiedenen Orten durchsucht, darunter auch Wolgast.

18.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Nacht zu Freitag kam es in Mecklenburg-Vorpommern zu mehreren Unfällen durch Straßenglätte. Besonders der Bereich Nordwestmecklenburg war betroffen von der Glätte.

18.01.2019

Viele Käufer legen Wert auf elektronisch betriebene Fahrräder. Diese gibt es vom Klapprad bis zum Lastenrad in allen Variationen. Den Händlern macht die Konkurrenz durch das Internet zu schaffen.

18.01.2019

Die OZ-Umfrage bringt zutage: In MV sehen Menschen auch die Arbeitslosigkeit und eine schwache Wirtschaft als größte Probleme. Ein Wahlforscher warnt vor einem „Kontrollverlust“ der Politik. Die Zufriedenheit mit der Arbeit der Landesregierung sinkt.

18.01.2019
MV aktuell

Wirtschaftsminister sieht Erfolg - Händler kritisieren neue Bäderregelung

Die neue Bäderregelung in MV. Kommunalpolitiker, Touristiker und Händler urteilen über die Verordnung sehr kritisch. Gewerkschaft und Wirtschaftsminister sehen sie als Erfolg.

18.01.2019

Meistgelesene Artikel

6
MV aktuell

Drehkreuz-Pläne offenbar endgültig gescheitert - Bruchlandung für Parchimer Flughafen

Videos aus MV